SynologyMe - Projekte

Normale Version: Meine neues DS224+
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erstmal hallo und Danke für eure Arbeit hier.

Da eine Vorstellung gewünscht wird hier mein neues unternutztes DS224+.
Vorher hatte ich sehr lange ein DS116 für Medienverteilung, Downloads, und Backups. Gutes Ding, war lange zufrieden.
Weil die HDD langsam immer fehlerhafter wurde und die DS116 alt, und noch vor der Umstellung auf DSM 7.X war wurde spontan ein überdimensioniertes neues NAS gekauft. Zukunftssicher und so. Man weiß ja nie. *hüstel*

Zur Zeit ist nur eine 4TB Platte intern und eine 4TB extern mit den Medien verbunden und ich richte das NAS weiter ein.
Der JDownloader ist da obligatorisch und leider nicht mehr per Community Manager verfügbar.
Als Terminal-alle-paar-Jahre-Nutzer bin ich so also auf euer schönes Forum gestoßen um es mir hoffentlich einfacher zu machen.
Außerdem wälze ich mich mal durch die Projekte und gucke was mir noch so sinnvoll erscheint.
Ob eine zweite Platte fürs RAID reinkommt ist sinnvoll aber der Zeitpunkt muss noch kostenoptimiert gewählt werden.

Zur Person noch (falls das mit Vorstellung gemeint war): male,40+,D
Hallo guenay,

die Vorstellung ist ja freiwillig und kein muss. Wäre ja auch Quatsch. Es interessiert mich und vielleicht den ein oder anderen
wie man zu einer Synology kommt (Beweggründe) und was man damit so alles vor, oder schon umgestzt hat. Mehr nicht  Coffee

Meine Vorstellung findet man ja auch hier  Dirol

Also danke für die Infos. Viel Erfolg bei der Suche nach weiteren Einsatzmöglichkeiten.
Meine Empfehlung wäre das ADGuardHome Paket  Idea
Sicherheit im eigenen Netz ist nicht zu verachten.

Gruß - Der Admin
Alles gut, versteh ich.

JDownloader installation ging wunderbar und läuft auch nun. ADGuard habe ich mir gerade angeguckt.
Zuuufällig (wirklich) wollte ich das ganze mit nem Raspi lösen, aber wenns auch übers Synology geht noch besser. Smile