MyBB 1.8.37 Security & Maintenance Release wurde eingespielt
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

[NEW] TS3 All in One Installer für DSM 7
#11
Hab ein anders packet von dir versucht zu installieren (spigot), da gibt es den selbe meldung
Denke kan al deine packete nicht runterladen
Zitieren
#12
Runterladen schon aber nicht installieren. Das ist ja komisch.
Du bist der erste der das Problem hat.

Ich kann dir aber auch nicht sagen warum das so ist weil ich das Modell nicht habe.
Das tut mir leid aber ich kann es zur Zeit nicht ändern.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#13
Hallo Manfred,

Danke fur deine schnelle unterstuzung.
Ist es auch moglich um das packet zu installieren wenn ich den webadres eingebe wo das packet bei dir auf den server ist? Weis aber nicht welches adres ich eingen soll.
Grusse Rob Baar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Hallo, nein da bin ich nicht vertreten!

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#15
Hallo Manfred,

Hab das problem den ich hatte gefunden.
Hab ein migration gemacht von 415+ > 920+
Auf die 920+ hab ich das problem den .spk zu installieren aber nicht auf den neu ingerichtigte 415+
Muss also den DS920+ neu einrichten um deine packete zu installieren
Zitieren
#16
Hallo Borrie,

danke für die Rückmeldung und den Hinweis auf die Problematik bzw. wo das Problem war.
Freut mich natürlich das es dann letztlich doch noch funktioniert hat.

Aber da sieht man einmal mehr das dass Paket normalerweise nicht das Problem darstellt.
Dann viel Spaß mit dem Paket.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#17
(01-20-2023, 11:52 PM)admin schrieb: Hm, wenn ich das richtig verstehe, dann hast du noch das alte Paket installiert das die Daten nach "/volume1/@appdata/TS3Server_x64" entpackt hat? Guck da erst mal nach.

Finden kann man die Daten jedenfalls wenn man unter "/var/packages/TS3Server_x64/target" guckt.

Gruß - Der Admin

Hallo, entschuldige die späte Rückmeldung. 

Also ich habe beide Pfade untersucht und auf beiden finde ich einen TS3Server_x32 Ordner.
/volume1/@appstore/TS3Server_x32
/var/packages/TS3Server_x32/target
mit genau den gleichen Inhalten.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich bin der Meinung auf dein Video über Youtube gestolpert zu sein und habe dann diesen Forum Post gesehen und die Datei heruntergeladen. Ich glaube auch dass ich zuerst versucht habe die x64 variante zu installieren aber es nicht funktionierte.

Wenn du vom alten Paket redest, welche wäre das neue und muss ich das anders installieren?

Die Frage ist auch ob ich das Paket einfach noch mal "drüber" installieren soll, damit es mir wieder unter Pakete angezeigt wird und ich es manuell übers GUI starten und stopen kann.

Vielen Dank und nen guten start in die Woche Smile
Zitieren
#18
(02-06-2023, 03:13 PM)inHell schrieb:
(01-20-2023, 11:52 PM)admin schrieb: Hm, wenn ich das richtig verstehe, dann hast du noch das alte Paket installiert das die Daten nach "/volume1/@appdata/TS3Server_x64" entpackt hat? Guck da erst mal nach.

Finden kann man die Daten jedenfalls wenn man unter "/var/packages/TS3Server_x64/target" guckt.

Gruß - Der Admin

Hallo, entschuldige die späte Rückmeldung. 

Also ich habe beide Pfade untersucht und auf beiden finde ich einen TS3Server_x32 Ordner.
/volume1/@appstore/TS3Server_x32
/var/packages/TS3Server_x32/target
mit genau den gleichen Inhalten.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich bin der Meinung auf dein Video über Youtube gestolpert zu sein und habe dann diesen Forum Post gesehen und die Datei heruntergeladen. Ich glaube auch dass ich zuerst versucht habe die x64 variante zu installieren aber es nicht funktionierte.

Wenn du vom alten Paket redest, welche wäre das neue und muss ich das anders installieren?

Die Frage ist auch ob ich das Paket einfach noch mal "drüber" installieren soll, damit es mir wieder unter Pakete angezeigt wird und ich es manuell übers GUI starten und stopen kann.

Vielen Dank und nen guten start in die Woche Smile

Hallo,

unter /var/packages/TS3Server_x32 ist der Inhalt des Paketes für das Paketcenter abgelegt und unter ../@appstore befinden sich die Dateien vom TS3 Server wirklich. 

Der Link ../target verweist als Symlink (wie eine Verknüpfung unter Windows)
einfach nach /volume1/@appstore/TS3Server_x32

Soviel dazu.
Das ist aber nicht wirklich wichtig.

Ich würde entsprechend vorgehen wenn du es nochmal probieren willst:

1. Deinstalliere alles vom TS3 aus dem Paket Center
2. Lösche wenn noch vorhanden alle Ordner unter /var/packages und /volume1/@appstore die auf TS3 Server hinweisen
3. Deinstalliere alles von Docker mit TS3
4. Schalte die Firewall aus.
5. Installiere für die DSM 6.x Firmware Version von HIER Für die DSM 7.x Firmware von HIER
6. Zum Schluss starte die Synology neu!
7. Prüfe ob der Server läuft .. schalte Firwall wieder aktiv und gib die Ports frei wenn nicht schon geschehen.

Ich verweise auch noch mal auf meinen angepinnten Beitrag im Portal
Bei Fragen .. fragen!

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
[-] The following 1 user says Thank You to admin for this post:
  • DerHassWaechst (05-19-2023 09:37 PM)
Zitieren
#19
Eine Frage an Den Admin Smile

Momentan läuft auf meiner DS918+ noch DSM 6.2.4-25556 Update 6. Ebenfalls läuft ein TS3 Server 3.12.1-2, installiert über ein SPK von DI4bI0. Der hat damals ein SPK zu verfügung gestellt welches er aber nicht mehr weiter entwickelt hat für DSM 7.

Wie soll ich vorgehen das meine TS3 Einstellungen/Channels übernommen werden. Kann ich jetzt einfach auf DSM 7 updaten und nacher dein SPK instrallieren und die Channels etc. werden von der alten inst. übernommen?

LG
Marco
Zitieren
#20
(02-23-2023, 05:00 PM)DROKZ schrieb: Eine Frage an Den Admin Smile

Momentan läuft auf meiner DS918+ noch DSM 6.2.4-25556 Update 6. Ebenfalls läuft ein TS3 Server 3.12.1-2, installiert über ein SPK von DI4bI0. Der hat damals ein SPK zu verfügung gestellt welches er aber nicht mehr weiter entwickelt hat für DSM 7.

Wie soll ich vorgehen das meine TS3 Einstellungen/Channels übernommen werden. Kann ich jetzt einfach auf DSM 7 updaten und nacher dein SPK instrallieren und die Channels etc. werden von der alten inst. übernommen?

LG
Marco

Hallo DROKZ,

soweit ich weiß hat Diabolo das Paket mit einer Funktion der Datensicherung versehen.

Zum Ablauf:
  • Sichere also zunächst erst mal die Daten Deines Servers so das man im Anschluss an diese auch herankommen kann.
  • Dann deinstalliere den TS3 Server und alles was nicht mit DSM 7.x lauffähig ist.
  • Aktualisiere nun Dein System auf DSM 7.x
  • Lade dir dann das TS3 Server Paket für Dein System von HIER herunter.

Ab hier gibt es dann 2 Wege Deine Daten wieder herzustellen.

1. Nach dem download des *.spk Paketes kann man das mittels 7.zip öffnen und die gesicherten Daten im dort hineinkopieren (drag & drop)

   

Dann installierst Du den Server mit dem gerade angepassten *.spk wie gewohnt manuell und führst falls dieser noch nicht startet einen Neustart der Synology durch.

2. Du installirst den Server ohne eine Datensicherung vorher hinzuzufügen, stoppst den Server und koppierste mittels neu vergebenen Root Rechten die fehlenden Dateien per z.B. WinSCP in das Verzeichnis unter /var/packages/TS3Server_x64/target/.. manuell dazu bzw. ersetzt die vorhanden Daten. Dann vergibst du die Berechtigungen neu und startest den Server wieder über das Paket Center.

   

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
[-] The following 2 users say Thank You to admin for this post:
  • DerHassWaechst (05-19-2023 09:37 PM), desint (07-20-2023 08:55 PM)
Zitieren






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.