MyBB 1.8.37 Security & Maintenance Release wurde eingespielt
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

TS3 Server installation
#1
Hallo,
ich wollte mir einen TS3 Server auf meiner DS1019+ installieren.
Die Installation des Paketes hat geklappt, wie in dem Video dargestellt.

Jetzt bei öffnen der Anwendung über das Paket Zentrum der DS wird zwar auch der TS Client geöffnet, allerdings lande ich dann auf einem mit völlig unbekannten TS Server und nicht auf dem eigenen den ich gern selber einrichten möchte.
Ich bekomme auch leider keine Abfrage des Berechtigungsschlüssels.

Wo liegt der Fehler? Wie kann ich auf meinen eigenen TS Server zugreifen?

Wäre nett wenn jemand helfen kann.
Danke

Aktiv
Zitieren
#2
Hallo Aktivia,

das kann normalerweise nicht sein das man auf einem anderen TS3 Server landet.
Die ini Datei die angelegt wird verweist auf die lokale Netzwerkadresse des Servers.

Dann hast Du bestimmt noch eine ander IP im Client hinterlegt und ich vermute mal das noch alte Reste
einer vorhergehenden Installation vorhanden sind. Die müssen natürlich alle erst gelöscht werden um eine
doppelte Nutzung der Ports auszuschließen.

Hier eine Vorgehensweise wie ich es machen würde:

1. Deinstalliere alles was mit dem TS3 Server zu tun hat über das Paket Center
2. Verbinde Dich mal mit der Synology mittels Putty. Wechsel zum root Account.
3. Suche nach dem Verzeichnis /var/packages/..
3. Prüfe dort ob irgend ein Ordner TS3, TS3Server , Teamspek etc. heißt. und lösche diese.

Dann installiere mein TS3Server x64 Paket nochmals. Wenn dann immer noch kein Token ausgegeben wird installiere das Programm YaTQA. Dort kann man sich zumindest mit dem Root Kennwort einloggen und dann einen Token selbst generieren.

Wenn weitere Fragen sind kann ich nur anbieten, mir das mal mittels AnnyDesk oder Teamviewer anzugucken weil ich das System leider nicht besitze und somit auch nicht testen kann.


Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe es nun hin bekommen. Ich kann mir nach wie vor nicht erklären warum auf einem fremden Server gelandet bin mit einer Adresse die ich nie verwendet habe. Auf dem NAS kann nichts hinterlegt gewesen sein, da noch nie ein TS installiert war.
Nach der Installation habe ich im TS Client als TS Server Adresse zunächst dann nur die lokale IP Adresse eingetragen und als Benutzer meinen Nick, keine Ports, Passwörter etc.
Damit konnte ich mich dann verbinden und den auf dem NAS generierten Berechtigungsschlüssels eingeben.

Der TS Server ist nun auch soweit eingerichtet und man kann von extern drauf connecten.

Es gibt nun leider aber ein Problem mit den "icons" der Channels und Servergruppen etc.
Diese werden nicht den anderen Benutzern angezeigt, warum auch immer.

ich habe die Icons selbst auf den Server geladen. Auch zur Sicherheit noch mal gelöscht und neu hochgeladen und mit den Gruppen/Channels verknüpft.
Mit der YaTQA app konnte ich das auch noch mal prüfen - alle icons sind auf der Datenbank die IDs sind richtig hinterlegt. Die größten Icons sind 2kb und 16x16 pix.
Woran kann es nun liegen, dass die Icons nur bei mir angezeigt werden und nicht bei anderen usern die sich von extern connecten?

Fehlendes Benutzerrecht?
Bedarf es noch einer anderen Portfreigabe?

Wenn wir das noch hin bekommen, dann bin ich Glücklich.
Danke für die Hilfe!
Grüße Aktiv
Zitieren
#4
Hallo Aktivia,

auf dieser Seite findet man zu den Ports folgendes:

############################################################################

ein Teamspeak3 Server benutzt folgende Ports:
  • Default  port (UDP eingehend): 9987
  • Default filetransfer port (TCP eingehend): 30033
  • Default serverquery port (TCP eingehend): 10011
  • Default weblist port (UDP ausgehend): 2010
  • Default tsdns port (TCP eingehend): 41144
  • Default accounting port (TCP ausgehend): 2008
  • Default SSH port: 10022
Bei Verbindungsproblemen bzw. bei Problemen mit einzelnen Teamspeakfunktionen sollte man seine Firewall überprüfen, um sicherzustellen, dass diese Ports für das benannte Protokoll freigegeben sind.
Wichtig: Viele Provider vergeben als Port für die Verbindung zum Server einen anderen Port als 9987! Bei Verbindungsproblemen kann eine Sperre des Internetproviders für bestimmte Ports die Ursache sein.

############################################################################

Wurde das schon alles im Router bzw Firewall der Synology eingerichtet bzw. ist die überhaupt an?
Eventuell versuchst DU auch mal die Berechtigung auf alle Dateien mittels WinSCP so zu vererben.

   

oder über Putty mit dem Befehl:

Code:
chmod -R 755 /var/packages/TS3Server_x64/target


Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#5
ich habe eine DS 414 mit DSM 7.1 .
Die Installation klappte super und reibungslos, allerdings sobald ich den TS3 öffnen möchte, öffnet sich der TS3 Client und die Verbindung kommt mit der Fehlermeldung "Verbindung zum Server Fehlgeschlagen" und bricht ab.

gruesse
Cay
Zitieren
#6
Hallo cjoksch,

eventuell sind irgendwelche Ports durch eine Firewall Clientseitig oder auf der Synology gesperrt?

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#7
Hallo,
Ich wollte noch mal Berichten. Das Problem mit den Icons lag tatsächlich an der Portfreigabe. Port 30033 war nicht richtig eingestellt.
Jetzt läuft der Server sehr gut, ich habe keinerlei Probleme. Top! Und vielen dank das dies hier möglich gemacht wird!

@cjoksch: Prüf bitte einmal ob die Ports 9987 und 30033 wie oben beschrieben freigegeben sind.
Um die Verbindung herzustellen mit dem TS Clienten versuch mal folgende Einstellung:

Server Nickname oder Adresse: nur die IP Adresse deiner deiner DS z.B. 192.168.1.21
Dazu dann deinen Nickname: xxxxx
Kein Passwort etc.

So kann ich mich direkt mit der TS Clienten auf den eigenen Server Verbinden. Das Passwort für den TS brauche ich nur wenn ich mich von einer externen Adresse verbinden möchte.

Hoffe es hilft.
Grüße Aktiv
[-] The following 1 user says Thank You to Aktivia for this post:
  • admin (02-22-2023 05:33 PM)
Zitieren
#8
Hallo Aktivia,

danke für die Info! Erfreulich wenn jemand von seiner Seite aus auch seine Erfahrungen mit seinem System
anderen zur Verfügung stellt. So stelle ich mir ein funktionierendes Forum vor.

Es ist vielleicht noch wichtig ob die Ports am Router gemeint sind oder in der Firewall der Synology.
Beides ist freizugeben und im Router natürlich auf die interne IP der Synology weiterzuleiten.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#9
(02-22-2023, 04:51 PM)admin schrieb: Hallo cjoksch,

eventuell sind irgendwelche Ports durch eine Firewall Clientseitig oder auf der Synology gesperrt?

Gruß - Der Admin

Hallo,
sämtliche Firewalls habe ich abgeschaltet. Aber bekomme die selber Fehlermeldung.
Habe im Internet gelesen das auf der DS 414  der TS3 Server nicht läuft, ist das immer noch aktuell ??

gruesse
Cay
Zitieren
#10
(02-23-2023, 09:57 AM)cjoksch schrieb:
(02-22-2023, 04:51 PM)admin schrieb: Hallo cjoksch,

eventuell sind irgendwelche Ports durch eine Firewall Clientseitig oder auf der Synology gesperrt?

Gruß - Der Admin

Hallo,
sämtliche Firewalls habe ich abgeschaltet. Aber bekomme die selber Fehlermeldung.
Habe im Internet gelesen das auf der DS 414  der TS3 Server nicht läuft, ist das immer noch aktuell ??

gruesse
Cay

Hallo cjoksch,

ja leider ist das so, weil der TS3 Server nur mit einem Intel System lauffähig ist.
Bei dir ist leider ein Marvell Armada XP MV78230 verbaut. Kann man HIER einsehen.

Eventuell klappt es ja mit einer virtuellen Umgebung. Die Einrichtung dazu findet man u.a. HIER

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren






Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TS3 Server Backup northC 1 209 03-04-2024, 07:02 PM
Letzter Beitrag: admin
  TS 3 Server Vh1993 1 507 11-18-2023, 08:48 PM
Letzter Beitrag: admin
  Verbindung zum Server Fehlgeschlagen ogeifel 9 1,548 08-31-2023, 01:20 PM
Letzter Beitrag: admin
  teamspeak 3 server fehler helf mir bitte HeroFibre 8 2,825 07-30-2023, 12:33 PM
Letzter Beitrag: admin
  TS3 Server startet nicht muellRmilch 18 6,214 04-29-2023, 10:53 PM
Letzter Beitrag: admin
  TS3 Installation auf DS918+ bricht ab Trantor 7 2,859 03-25-2023, 09:54 PM
Letzter Beitrag: admin
  How to add a TS3 license key on a TS3 Linux server running via Synology NAS jaydee89 1 1,126 12-15-2022, 05:35 PM
Letzter Beitrag: admin
  Migration der TS3 Server Konfiguration euman2002 0 1,566 05-26-2021, 10:16 PM
Letzter Beitrag: euman2002

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.