MyBB 1.8.37 Security & Maintenance Release wurde eingespielt
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

Home Server + RS1221+
#1
Hallo Zusammen Smile
Bin neu hier im Forum, danke fürs annehmen!

Zuhause setze ich einen Home Server ein.
Hardware:
Intel E5-2596V4 (22 Cores, 44 Threads)
Asus 10G X99  Mainboard mit 2x 10G anboard
Nvidia Quadro P2000


Auf dem Server läuft ESXI und mehrere VMs.

Die Daten liegen auf einer Synology RS1221+, dazu habe ich noch eine RX418 für 4 zusätzlicher Festplattenslots.
Bestückt ist das System aktuell mit 3x 18TB Seagate EXO X und 5x 12TB Ironwolfs.
Zitieren
#2
Hallo Stingray93,

danke für die Vorstellung. Damit hast du aber eine ganz schön große Farm zusammengestellt die sich sicherlich auch noch in einem 19'' Schrank befindet. DIe Stromrechung möchte ich jetzt nicht unbedingt bezahlen müssen. Wie ist das denn mit der Geräuschentwicklung? Steht das alles im privaten Keller und ist das mit ner USV abgesichert?

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#3
(01-05-2024, 05:00 PM)admin schrieb: Hallo Stingray93,

danke für die Vorstellung.  Damit hast du aber eine ganz schön große Farm zusammengestellt die sich sicherlich auch noch in einem 19'' Schrank befindet. DIe Stromrechung möchte ich jetzt nicht unbedingt bezahlen müssen. Wie ist das denn mit der Geräuschentwicklung? Steht das alles im privaten Keller und ist das mit ner USV abgesichert?

Gruß - Der Admin

Ist natürlich alles im 19" Schrank und steht in einem seperaten Technikraum in der Garage, Geräusch ist mir daher vollkommen egal. Smile 

USV habe ich aktuell keine, steht aber auf dem Plan. Kann mich allerdings auch an keinen Stromausfall in den letzten 15 Jahren erinnern.

Thema Stromrechnung bewegt mich aktuell auch dazu den Server etwas zu verkleinern. Die Leistung des E5 brauche ich nicht mehr, bzw. ist heutzutage ja bereits mit einem kleinen i5 erreichbar bei deutlich weniger Stromverbrauch.

Plan ist aktuell auf einem i5 13500 umzusteigen und dann auch die iGPU zu nutzen statt der P2000. Smile
Zitieren






Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine RS1221+ klar574 1 137 03-19-2024, 12:34 AM
Letzter Beitrag: admin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.