MyBB 1.8.38 Security & Maintenance Release wurde eingespielt!
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

DS411+ >> Custom Nas DS3622xs+
#1
HI der sinfin hier Smile

Ich habe schon seit x Jahren eine DS411+ die in die Jahre gekommen ist.
Aktuell baue ich, bzw upgrade ich mein Custom Nas. Es läuft als DS3622xs+ und das erste was ich installiert habe war für die Kinder ein MinceCraft Hexxit Server....

Der läuft zwar, aber ich blick nicht durch wie ich ihn konfgurieren kann  (op geben, neustarten usw) Big Grin

Mal schauen ob ich da noch den Überblick finde...
C
[-] The following 1 user says Thank You to sinfin for this post:
  • admin (05-14-2024 10:07 AM)
Zitieren
#2
Hallo sinfin,

das ist aber eine großes NAS, respekt. Nun um einen Server von Minecraft zu beeinflussen nutzt man die server.properties Datei.
Bei Hexxit ist das nicht viel anders. In der Datei stehen entsprechend Werte wie unter welchem Port der Server laufen soll, wie viele Monster vorkommen sollen und vieles mehr.

Um op zu werden also admin Rechte zu erhalten benötigt man eine "ops.txt" Datei in der man seinen Namen hinterlegt mit dem man sich dann verbindet. Dann gibt man noch den Befehl /op yourusername  in der Konsole vom laufenden Spiel ein und das soll es auch schon gewesen sein.

Gefunden unter: https://forums.technicpack.net/topic/273...-launcher/

Hierbei spielt es keine Rolle ob es Tekkit oder Hexxit Server ist. Die Konfiguration läuft in beiden Servern gleich ab.

Es gibt 2 Möglichkeiten die geforderte Datei hinzuzufügen. Entweder man gibt die in dem Server Paket mit so das die dann schon vorhanden ist oder man erstellt die über eine Putty Verbindung mit root Rechten nachträglich. Der Server muss dabei aber gestoppt sein und die Datei benötigt entsprechend Rechte nach dem die Erstellt und Konfiguriert wurde.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#3
HI Admin Smile

Ja, es war Neuland mit den MineCraft Server.... Dazu kam noch, das unter DSM 7.xx alles ein wenig anders ist als unter DSM 6 und ich mich erst mal zurecht finden musste....
Des Weiteren war es bei deinem Hexxit Paket auch so, das dies nicht im Paket Zentrum angezeigt wurde (was stoppen und starten "dezent" erschwerte Big Grin ) und ich auch erst mal "lernen" musste wo sich die Dateien für den Server befinden (ich hätte einfach dein Video bis zum Ende schauen sollen Big Grin )

Was die Größe vom Nas angeht....
Nunja, bisher war ich mit dem DS411 und einem Custom Nas 918+ auf Basis eines Celeron CPU´s unterwegs.
Da bei mir und meiner Familie das Nas als Cloud dient habe ich mir überlegt jetzt EIN großes bei uns daheim stehen zu haben und das kleine kommt dann dezentral zur zusätzlichen Sicherung der wichtigsten Daten (Dokumente, Fotos usw). Und in die Cloud soll´s von dort auch noch gesichert werden.

Darüber hinaus läuft natürlich nicht nur ein Minecraft Server auf dem Teil. Ja, der I5 12400 ist wahrscheinlich völlig übertrieben, für die üblichen NAS Sachen und Docker Container, aber haben ist besser als brauchen oder? Big Grin

Weiterhin sollen dann auf der Büchse auch noch virtuelle Maschinen, Pihole, Surveillance Station usw usw drauf, daher ist das schon ganz gut gewählt denke ich mit dem I5.
Und die guten alten COD 2 und COD 4 Server pakete von dir werden sicherlich auch bald wieder Verwendung finden Smile

Ach und der SSD Write und Read Cache... Ich liebe es.... 2 mal 500GB M.2 SSD... es geht alles so viel flotter vor allem bei der Fotosicherung vom handy....
Ich bereue das ich das Projekt nicht schon eher angefangen haben....

PS: Meine Kids sind happy mit Ihrem HExxitServer Big Grin
Zitieren
#4
Ja learning by doing ist schon so ne Sache. Bei mir sind die verschiednen NAS Geräte auch nach und nach immer größer geworden weil meine Projekte auch nach immer mehr Rechenleistung und Speicher geschriehen haben. Nebenbei bin ich ein Freund von Kompakten Dingen und mag die Erweiterungseinheiten nicht sonderlich. Genau so wie ich Docker Pakete nicht sonderlich mag. Daher sind auch die verschiedenen Pakete nach und nach entstanden nachdem ich mich in die Erstellung solcher Pakete eingearbeitet hatte. Mal ganz abgesehen von der Funktionsweise alleine zwischen DSM 6 und 7.

Dann wünsche ich noch viel Spaß und Erfolg mit Deinem Systemen.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.