MyBB 1.8.38 Security & Maintenance Release wurde eingespielt!
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

DosBox via DS224+
#1
ich habe noch eine frage ich habe mittlerweile meinen ts3 komplett am laufen und plex ruschpelt auch schon vor sich hin nun zum dritten im bunde.
ich möchte gerne eine dosbox auf meinem ds224+ aufsetzen habe aber keinerlei ahnung ob das überhaupt geht bzw. wenn wie.
kann mir irgendwer weiter helfen mit dem thema?

cu Ernie
no gain no pain
Zitieren
#2
Hi, du hast die Möglichkeit eine Shell Konsole z.B. mittels Putty oder Telnet von einem PC in deinem Netzwerk zu nutzen in dem du den Terminal Dienst auf der Syno aktivierst.
Oder du installierst einfach ein Zusatzpaket wie die Z Shell aus der SynoCommunity wenn es auf der Syno laufen soll.

Was genau willst du denn mit einer DOS Box auf einem Linux System anfangen mal abgesehen dass das nicht klappen wird?

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#3
z.b. sowas
https://www.retrogames.cz/play_734-DOS.php
no gain no pain
Zitieren
#4
Eventuell installierst du dir den Virtual Machine Manager und installierst dir da ein kleines DOS drauf.
Weiß jetzt nicht ob es sowas als Docker gibt.

Wenn ich das richtig verstehe willst du einen Emulator nutzen der meist als DOS Version oder als Java Form daher kommt und dann damit Games zocken können oder wie genau muss man sich das vor stellen?

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#5
ja so etwas in der richtung, ich werde masl schauen was ich finde da ich aktuell noch mit meiner Plex einrichtung zu tun habe und meine zeit begrenzt ist schauen wir mal wenn ich was erfahre schreib ich hier danke
no gain no pain
Zitieren






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.