MyBB 1.8.38 Security & Maintenance Release wurde eingespielt!
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

Spigot start.sh
#1
Hallo admin,
zuallererst möchte ich mich recht herzlich für die tolle Arbeit die Du hier leistest bedanken!
Ich habe das Spigot SPK von Dir installiert und nutze es in Verbindung mit Geyser was auch meist gut funktioniert.
Hin und wider kommt es dann doch zu eine crash und ich erhalte im Log den Hinweis:
[Spigot Watchdog Thread/INFO]: Startup script './start.sh' does not exist! Stopping server.

Meine Frage ist, wie so eine start.sh Datei aussehen muss, damit der Server nach einem crash automatisch wieder startet und ich nicht mehr über die DSM das installierte Spigot SPK stoppen und wieder ausführen muss?
Zitieren
#2
Information 
Hallo prespero  ich habe von Geyser bisher keine Ahnung.

Jetzt bin ich schlauer .. 2xthumbsup

Zitat:Geyser ist ein Programm, das es Clients von Minecraft: Bedrock Edition ermöglicht, sich mit Servern von Minecraft: Java Edition zu verbinden, was echtes Cross-Plattform-Spielen zwischen beiden Editionen des Spiels ermöglicht. Es kann als Plugin auf Paper, Waterfall, Velocity installiert oder als eigenständiges Programm ausgeführt werden

Die Fragen die sich mir stellen sind folgende:
  • Hast du nur Geyser-Spigot.jar oder auch floodgate-spigot.jar installiert?
  • Wurde die key.pem von floodgate Ordner in den Geyser-Spigot Ordner kopiert?
  • Wurden die Berechtigungen danach wieder angepasst?
  • Oder nutzt du die Standalone Version von Geyser?
  • Wie oft passiert der Fehler?
  • Hast du einen Log Auszug davon? (/var/packages/Spigot/target/logs/..)
  • Wieviel RAM ist in Deinem System verbaut?
  • Nutzt du noch weitere Plugins?

Ich empfehle eher PaperMC an Stelle Spigot da die implementierte Java Version 21 besser von PaperMC unterstützt wird.

Eventuell nutzt du mal testweise das folgende Paket. Da habe ich mal PaperMC so vorbereitet das es mit Bedrock funktionieren sollte und du musst nix mehr machen.


.spk   PaperMC.spk (Größe: 75.17 MB / Downloads: 0)

Testweise kannst du auch mal meinen Server (source.synology.me) mit Bedrock Client versuchen. Da hab ich das auch mal implementiert. Kann es aber nicht testen da ich keinen passenden Client habe.


Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#3
(09-05-2024, 10:28 PM)prespero schrieb: Hallo admin,
zuallererst möchte ich mich recht herzlich für die tolle Arbeit die Du hier leistest bedanken!
Ich habe das Spigot SPK von Dir installiert und nutze es in Verbindung mit Geyser was auch meist gut funktioniert.
Hin und wider kommt es dann doch zu eine crash und ich erhalte im Log den Hinweis:
[Spigot Watchdog Thread/INFO]: Startup script './start.sh' does not exist! Stopping server.

Meine Frage ist, wie so eine start.sh Datei aussehen muss, damit der Server nach einem crash automatisch wieder startet und ich nicht mehr über die DSM das installierte Spigot SPK stoppen und wieder ausführen muss?

Nach einiger Suche habe ich folgendes hierzu gefunden: Klick
In dem Fall muss unter /var/packages/Spigot/target/spigot.yml ein Pfad angepasst werden:

Suche:

Code:
restart-script: ./start.sh

änder ab in:

Code:
restart-script: ./var/packages/Spigot/scripts/start-stop-status.sh start

Fertig!

Ich weiß allerdings nicht ob das wirklich funktionieren wird, weil ich nicht weiß ob der Aufruf "start" nach dem Pfad richtig interpetiert werden wird. Kommt also auf einen Versuch an. Coffee

Oder du veränderst nichts und legst die hier angehangene start.sh Datei einfach unter
/var/packages/Spigot/target ab:
.zip   start.zip (Größe: 592 Bytes / Downloads: 0) .. nachdem du die ausgepackt hast natürlich.

Vergiss aber nicht in beiden Fällen die Berechtigungen anzupassen. Mede Dich ob es geklappt hat. Dann kann ich das in den nächsten Versionen berücksichtigen. Viel Erfolg!

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.