MyBB 1.8.32 Security & Maintenance Release wurde eingespielt
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

[Nachtrag2] TS3 Server auf DSM 7.x | Mit Integration im Autostart für arch="noarch"
Information 
Da mir Probleme beim importieren gemeldet wurden wo das System scheinbar mit der Architektur

nicht einverstanden ist, hier 2 Pakete wo diese keine Rolle spielt.

Hier wurde der Eintrag in der info Datei auf arch="noarch" umgestellt so das es beim Upload keine Rolle spielen sollte.

Nachtrag:
Die Downloads sind in den SPK Bereich verschoben worden!

Es wäre schön zu wissen ob es geholfen hat zumal ich nur für die Systeme sprechen kann,

wo ich es testen konnte oder eine Rückmeldung erhalten habe.

Gruß - Der Admin
FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)

DS 918+II(12GB)[DSM 7.1-42661 Update 3]phpMyAdmin|SABnzbd|Teamspeak 3|MyBB-1.8.30|Mailstation|VideoStation|PhotoStation|PaperMC Server1.19|VirtualMaschineManager|SPK Download
[-] The following 2 users say Thank You to admin for this post:
  • DerHassWaechst (12-15-2021 11:55 PM), Lochahuber99 (11-12-2022 11:43 AM)
Hallo
Vielen Dank diese Version funktioniert nun auf einer DS218+ mit DSM 7

Muss jetzt nur noch schauen wie ich das Teil einrichten kann

Vielen Dank
Danke

Gérard
Sorry

Bei dieser Version kann ich keine Werte einstellen....

Es kommt ein default wert, wie gehabt mit 75 will den auf 40 aendern, geht nicht...

z.B Talk Power ... Frage muss ich der Synology im Installationsordner von TS3 auch rw rechte vergeben?
Danke

Gérard
Hallo Manfred,
danke hat prima geklappt. Läuft jetzt unter DSM7.x.
Konnte aber den Autostart Eintrag aus Deinem ersten Nachtrag nicht finden.
Ist er bei dieser Version verloren gegangen?
Danke Ralf
Hallo euman2002,

die Pakete unterscheiden sich darin das in dem mit Autostart eine Datei aus dem Paket mit dem Namen ts3server_autostart.sh nach /usr/local/etc/rc.d kopiert wird, die den Server nach einem Neustart mit startet.
Du musst dafür nix mehr extra einstellen. Ich hab jetzt auch noch mal überprüft ob die in beiden Paketen mit drin ist und ja das ist die. Sollte also funktionieren wenn Du die Synology neu startest.
Wenn nicht melde Dich noch mal.

Gruß - Der Admin

DS 918+II(12GB)[DSM 7.1-42661 Update 3]phpMyAdmin|SABnzbd|Teamspeak 3|MyBB-1.8.30|Mailstation|VideoStation|PhotoStation|PaperMC Server1.19|VirtualMaschineManager|SPK Download
Ersetzt die Version die Anleitung aus dem anderen Topic?
Hallo, nein. Die Anleitung zur Einrichtung bleibt die selbe.
Hier wurde der Eintrag in der info Datei nur auf arch="noarch" umgestellt so das es beim Upload keine Rolle mehr spielt.

Hallo Manfred, wollte auf die Version 3.13.7 umstellen. Das hat aber mal gar nicht geklappt. Bin froh, das ich die 3.13.6 wieder zum laufen bekommen habe. Grund warum ich das überhaupt versucht habe war die Client Fehlermeldung "Der TeamSpeak Server konnte Ihre myTeamSpeak ID nicht validieren. Nicht alle myTeamSpeak Services sind verfügbar. / Neu verbinden könnte das Problem lösen." Sagt Dir das was?
Danke Gruß Ralf
Hi ich zitiere mal aus einem Beitrag den ich über die google Suche gefunden habe:

<< Das Problem ist fast immer serverseitig. Wenn es auf jeden anderen Server geht und auf diesem bei niemanden, sag den Host, dass er Port 443 ausgehend erlauben muss. >>

Kann es sein das Deine Firewall entweder an der Synology oder im Router das blockt?

Gruß - Der Admin

Hallo Manfred,
heute waren einige Synology updates (Apps) verfügbar. Danach lief der TS3 Server nicht mehr (V 3.13.6)
Habe dann versucht den v3.13.7 erneut zu installieren. Nachdem ich dann die 3 Scripts Deiner Anleitung durchlaufen habe wollte ich den über die UI starten - nichts. Bis Script 2 ging der aber. Hast Du einen Rat? Außerdem waren meine ganzen Einstellungen (Kanäle, Layout) weg. Gruß Ralf

Nachtrag: 02.11.2022.
Habe jetzt den Server vorübergehend mit dem Start Script gestartet und vorher die TS3Server.ini und die ts3server.sqlitedb in das Verzeichnis /volume1/@appstore/TS3Server_x64, aus meiner Sicherung, kopiert.
Nun sind meine Einstellungen und Kanäle wieder da. Der Start über UI funktioniert noch nicht. Wo kann ich da ansetzen?
Danke Ralf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste