Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





TS3 Server Status
Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

MC Paper Server Status
Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.420
» Neuestes Mitglied: inkaman
» Foren-Themen: 242
» Foren-Beiträge: 999

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan ist 1 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1 Gäste

Aktive Themen
admin
Erzwungenes Upgrade auf p...

Forum: Aktuelles
Letzter Beitrag: admin
Gestern, 21:03
» Antworten: 0
» Ansichten: 5
admin
TS3-Server myTeamSpeak ID...

Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: admin
18.05.2026, 15:11
» Antworten: 8
» Ansichten: 3.264
admin
TS6 Update Verlauf ..

Forum: Nachgefragt
Letzter Beitrag: admin
16.05.2026, 19:28
» Antworten: 0
» Ansichten: 138
admin
Synology History

Forum: Vorstellung eures Synology Modells
Letzter Beitrag: admin
06.04.2026, 16:06
» Antworten: 1
» Ansichten: 395
admin
TS 3 Server

Forum: Nachgefragt
Letzter Beitrag: admin
02.04.2026, 18:17
» Antworten: 3
» Ansichten: 3.357
admin
DS418

Forum: Vorstellung eures Synology Modells
Letzter Beitrag: admin
09.02.2026, 14:42
» Antworten: 1
» Ansichten: 524
admin
Grüß euch :)

Forum: Vorstellung eures Synology Modells
Letzter Beitrag: admin
02.02.2026, 21:04
» Antworten: 1
» Ansichten: 541
admin
einfach Danke

Forum: Feedback Ecke
Letzter Beitrag: admin
01.02.2026, 15:57
» Antworten: 1
» Ansichten: 472

 
  Erzwungenes Upgrade auf php 8.2 - auf Synology
Geschrieben von: admin - Gestern, 21:03 - Forum: Aktuelles - Keine Antworten

Auf Grund der Aktualisierung von der veralteten php Version  7.3 auf die neue php Version 8.2, gab 
es keine Möglichkeit mehr das Forum in der gewohnten Konstellation von Plugins und Templates in 
gewohnter Manier zu betreiben, trotz diverser Bemühungen meinerseits den Code der Dateien in der
Schnelle zu korrigieren bzw. anzupassen.

php 8.2 lässt älteren Code aus u.a. sicherheitsrelevanten Gründen nicht mehr einfach zu ohne auf die
Möglichen Risiken und Schwachstellen hinzuweisen. Daher habe ich mich letztlich dazu entschlossen das
MyBB 1.8 Forum komplett neu aufzubauen.

Nach einer parallelen Installation in eine neue Datenbank mussten diverse Anpassungen an dieser und
dem Forum u.a. wegen dem Import der Altbestände in das neue Forum durchgeführt werden. Die meisten
Daten konnten aus der alten Datenbank exportiert und in die neue importiert werden.

Allerdings fehlen die meisten Plugins aktuell. Hierzu zählt u.a. auch das Portal.
Der Download Bereich hingegen konnte übernommen werden.

Die Arbeiten sind aktuell noch nicht abgeschlossen, aber das wichtigste wurde übernommen.
Ich bleibe dran!

Gruss - Der Admin

Drucke diesen Beitrag

  [Download] Update der Pakete Minecraft, Spigot, Craftbukkit und Paper auf die 1.21.4
Geschrieben von: admin - 17.02.2025, 16:51 - Forum: Aktuelles - Keine Antworten

Es wurden die folgende Pakete auf die neuste Version 1.21.4 für DSM 7.x aktualisiert.


.gif   Craftbukkit.gif (Größe: 4,61 KB / Downloads: 13.629)
.gif   Paper.gif (Größe: 4,83 KB / Downloads: 13.615)
.gif   Spigot.gif (Größe: 6,47 KB / Downloads: 13.624)
.gif   Minecraft.gif (Größe: 8,51 KB / Downloads: 13.676)

Hinweise:
Um eine Installation oder auch Aktualisierung einer bestehenden Installation durchzuführen, kann das Paket einfach manuell über das Paketzentrum installiert werden. Ein Automatismus erkennt ob ein Update erfolgen, oder eine neue Installation durchgeführt werden musss.
Bestehende Plugins oder Welten werden soweit möglich ebenfalls hierbei berücksichtigt.

Sicherung:
Eine Sicherung des alten Servers incl. aller Daten wird aus Sicherheitsgründen vor dem eigentlichen Update im "public" Ordner nach dem Start des installations -bzw. Updatevorgangs abgelegt.
 
Download:
Wie immer zu finden im SPK Downloadbereich.   :2xthumbsup: Achtet auf die richtige Version!

Gruß - Admin

Drucke diesen Beitrag

Information [Download] Webmin
Geschrieben von: admin - 17.02.2024, 17:21 - Forum: Aktuelles - Keine Antworten

Ich wurde gefragt ob es möglich wäre Webmin als Paket für DS 7.x zu erstellen. Hier nun das Ergebnis ..


.png   120_Webmin.png (Größe: 7,5 KB / Downloads: 967.655)
Was ist zu tun ..  Huh

1. Paket manuell über das Paket-Zentrum installieren ..
2. Häkchen bei "..nach der Installation ausführen" entfernen!
3. Installation abschließen.
3. Da das Paket nun noch nicht gestartet ist mittels Putty und root Rechten diesen Befehl einmalig absetzen.

Code:

Code:
sed -i "s/package/root/g" /var/packages/Webmin/conf/privilege

4. Paket starten, fertig ..

Sonstiges
  • Das Paket kann nun ganz normal bedient .. also gestoppt und gestartet werden.
  • Als Benutzer ist der User: admin und Port: 10000 vorgegeben!

Wichtig:
  • Paket ist nur unter http://local-syno-ip:10000 erreichbar!
  • Wer einen Domänen Namen oder https:// versucht wird nicht erfolgreich sein!

Hinweis:
Wegen der Pilosophie von Synology 3rd Party Pakete nicht mehr mit root Rechten installieren zu lassen, es sei den die wurden von denen geprüft und abgenommen bzw. zertifiziert ist mir das leider nicht anders möglich.

Hier ein Beispiel wie das ganze dann aussehen kann ..
       

Webmin im SPK Bereich: Download
Bei Fragen nutzt den Support Bereich.

Gruß - Der Admin

Drucke diesen Beitrag

Latest Download Submissions Go to All Downloads
No download submissions found.