Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





TS3 Server Status
Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

MC Paper Server Status
Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.420
» Neuestes Mitglied: inkaman
» Foren-Themen: 242
» Foren-Beiträge: 999

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan ist 1 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1 Gäste

Aktive Themen
admin
Erzwungenes Upgrade auf p...

Forum: Aktuelles
Letzter Beitrag: admin
Gestern, 21:03
» Antworten: 0
» Ansichten: 7
admin
TS3-Server myTeamSpeak ID...

Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: admin
18.05.2026, 15:11
» Antworten: 8
» Ansichten: 3.266
admin
TS6 Update Verlauf ..

Forum: Nachgefragt
Letzter Beitrag: admin
16.05.2026, 19:28
» Antworten: 0
» Ansichten: 140
admin
Hilfestellung zum JDownlo...

Forum: Nachgefragt
Letzter Beitrag: admin
21.04.2026, 14:11
» Antworten: 63
» Ansichten: 52.214
admin
Synology History

Forum: Vorstellung eures Synology Modells
Letzter Beitrag: admin
06.04.2026, 16:06
» Antworten: 1
» Ansichten: 398
admin
TS 3 Server

Forum: Nachgefragt
Letzter Beitrag: admin
02.04.2026, 18:17
» Antworten: 3
» Ansichten: 3.359
admin
DS418

Forum: Vorstellung eures Synology Modells
Letzter Beitrag: admin
09.02.2026, 14:42
» Antworten: 1
» Ansichten: 526
admin
Grüß euch :)

Forum: Vorstellung eures Synology Modells
Letzter Beitrag: admin
02.02.2026, 21:04
» Antworten: 1
» Ansichten: 543

 
Information [Download] AdGuardHome
Geschrieben von: admin - 13.02.2024, 01:25 - Forum: Aktuelles - Antworten (2)

Weil ich seit einiger Zeit schon mal AdGuardHome ausprobieren wollte aber kein Paket für DS 7.x dazu existiert habe ich mich selbst daran gemacht und eine Version erstellt die ich hiermit keinem vorenthalten will.


.png   120.png (Größe: 16,58 KB / Downloads: 972.548)

Was ist zu tun ..  Huh

1. Paket manuell über das Paket-Zentrum installieren ..
2. Häkchen bei "..nach der Installation ausführen" entfernen!
3. Installation abschließen.
3. Da das Paket nun noch nicht gestartet ist mittels Putty und root Rechten diesen Befehl einmalig absetzen.

Code:

Code:
sed -i "s/package/root/g" /var/packages/AdGuardHome/conf/privilege

4. Paket im Paket-Zentrum "Starten" und dann einmalig über den folgenden Link zur Einrichtung starten!
   

5. Einrichtungsassistent abarbeiten .. aber Wichtig .. als Port für die Admin Oberfläche 3001 eintragen!! Dann kann auch die Verknüpfung genutzt und der klick auf "Öffnen" funktioniert!

6. Fertig .. Das Paket kann nun ganz normal bedient .. also gestoppt und gestartet werden.

Die URL im Kästchen vom Bild ist nur zur einmaligen Einrichtung zu gebrauchen! Kann dann ignoriert werden .. oder wer mag in der INFO Datei vom Paket den Eintrag adminurl=3000 entfernen.

Hinweis:
Wegen der Pilosophie von Synology 3rd Party Pakete nicht mehr mit root Rechten installieren zu lassen, es sei den die wurden von denen geprüft und abgenommen bzw. zertifiziert ist mir das leider nicht anders möglich.

Hier ein Beispiel wie das ganze dann aussehen kann ..
       

AdGuardHome im SPK Bereich: Download
Bei Fragen nutzt den Support Bereich.

Wer die Verschlüsselung die AdGuardHome ebenfalls bietet nutzen möchte, kann die Einrichtung hier finden. Man kann dazu u.a. sein eigenes (falls vorhanden) Let's Encrypt Zertifikat nutzen.

How To Video ..


Gruß - Der Admin

Drucke diesen Beitrag

  Support für DSM 6.2 endet am 1. Oktober 2024
Geschrieben von: admin - 15.12.2023, 11:03 - Forum: Aktuelles - Antworten (2)

Support für DSM 6.2 endet am 1. Oktober 2024 Idea

.. wer zu diesem Zeitpunkt noch diese Version des Betriebsystems installiert hat, erhält ab dann keine Patche, Sicherheitsupdates etc. von Synology. Windows hat das gleiche am 14. Oktober 2025 vor. Nur wer es bis dahin nicht geschafft hat seine Systeme umzustellen muss viel Geld in die Hand nehmen um den noch mal zu verlängern. Ob das bei Synology auch möglich ist kann ich nicht sagen.  :tellme:

Fazit: Besser man stellt rechtzeitig vor dem Auslauftermin seine Systeme um. Spart Zeit, Geld und Nerven    :coffee:

Gruß - Der Admin

Drucke diesen Beitrag

  Beta Status vom JDownloader offiziell beendet
Geschrieben von: admin - 14.12.2023, 10:34 - Forum: Aktuelles - Keine Antworten

:beta: 

Beta Status vom JDownloader offiziell heute am 14.12.23 beendet!

Ein Danke geht an die eifrigen Tester die sich hierbei angagiert haben! :2xthumbsup:

Wer den Hinweis in seiner Anwendung auf der Synology entfernen möchte, kann das durch einen erneuten Download und anschließender Aktualisierung der bestehenden Installation umsetzen. Bisherige Einstellungen sollten dabei erhalten bleiben.

Gruß - Der Admin

Drucke diesen Beitrag

Latest Download Submissions Go to All Downloads
No download submissions found.