Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich und meine Synology's...
#1
Hallo,

ich komme aus Österreich nenne 3 Stück DS2415+ und eine DS216j mein eigen. 1x als Main für alle Dienste, 1x als Datengrab und 1x als Backup für alle Server. Cool

Auf dieses Forum bin ich in erster Linie wegen dem Jdownloader und dem TS-Server gestoßen. Mit den Paketen hier aus dem Downloadbereich hat das glücklicherweise super geklappt! Danke! Smile

Erst kürzlich bin ich bei meiner Main-Diskstation von DSM 6.2 auf DSM 7.1 umgestiegen. Ich hatte lange Zeit Sorgen dass Vieles von dem was ich mir erarbeitet habe nicht mehr funktioniert. Das lief auch nicht ganz so reibungslos, aber das hatte ich erwartet und glücklicherweise laufen mittlerweile meine wichtigsten Dienste wieder. Der Rest ist nur eine Frage der Zeit. Trotzdem bin ich nun etwas entteuscht dass meine DS2415+ keine Updates auf DSM 7.2 erhalten werden. Huh

Aufgrund der begrenzten Leistung einer Diskstation vor allem bei virtuellen Maschinen habe ich neuerdings einen ProxmoxVE-Server auf einem leistungstarken Mini-PC laufen. Die Backups davon gehen wieder auf die Diskstation. Cool

Nun langweilt sich die Diskstation zwar etwas mehr, aber ich habe weniger Sorgen wenn Synology wieder etwas gravierendes verändert das nicht in meinem Sinne ist. Bei Proxmox läuft einfach alles super stabil und benötigt kaum Ressourcen. Big Grin

Auf die Diskstation möchte ich trotzdem niemals verzichten! Smile

Danke und liebe Grüße an alle Leser,
Nassin
[-] The following 1 user says Thank You to Nassin for this post:
  • admin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich und meine Synology's... - von Nassin - 22.08.2025, 10:36
RE: Ich und meine Synology's... - von admin - 22.08.2025, 19:19
RE: Ich und meine Synology's... - von Nassin - 30.08.2025, 07:41
RE: Ich und meine Synology's... - von admin - 30.08.2025, 20:30
RE: Ich und meine Synology's... - von Nassin - 01.09.2025, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste