MyBB 1.8.38 Security & Maintenance Release wurde eingespielt!
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

DS224+
#1
hi ich bin Ernie,

ich bin über einen freund zu einer ds gekommen weil ich seit ca. 2010 eine wd-mybook 24/7 bei mir laufen habe und wollte vor einem evtl crash meine daten unterbringen und natürlich ein paar funktionen mehr nutzen. aktuell bastel ich an einem ts3 drauf und und habe auch erstmal mit zwei alten 250gb platten im raid angefangen diese sollen anfang nächsten jahres gegen ein paar tb platten ausgetauscht werden. die mengen an möglichkeiten haben mich auch dazu bewogen das teil zu kaufen. ich werde den speicher noch ein wenig erweitern und evtl noch ne dosbox und nen plex draufmachen dann nutze ich sie als cloud und streaminggerät für die fam daheim und unterwegs.

schauen wir wo die reise hingeht und danke an alle.
[-] The following 1 user says Thank You to derernie for this post:
  • admin (08-18-2024 10:58 PM)
Zitieren
#2
Hallo derernie,

willkommen an Bord. Danke für die Ausführungen. Von WD MyBook zu Synology .. da fragt man sich was jemanden bewegt zu Synology zu wechseln zumal es ja noch andere Anbieter gibt. Ich für meinen Teil habe damals online einen Vergleich durchgeführt und daher Synology gewählt.

Allerdings ist es nicht gerade der billigste Anbieter und die Prozessoren nicht gerade die schnellsten.
Da hat aktuell eher QNAP die Nase vorne.

Wie auch immer, wenn man sich erst mal mit einem System auseinander gesetzt hat, mag man nicht wirklich zu neuen Ufern schwimmen. Und so bin ich auch bei Synology geblieben.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren






Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein System DS224+ wonko 1 186 07-12-2024, 12:47 PM
Letzter Beitrag: admin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.