MyBB 1.8.38 Security & Maintenance Release wurde eingespielt!
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

DS1522+
Hallo zusammen,

ich nenne eine DS1522+ mein Eigen nachdem ich jahrelang eine NetGear ReadyNAS Ultra 6 genutzt hatte. Ich nutze diese hauptsächlich für Foto-Storage (~200k Fotos) mit Synology Photos und habe einige Docker Container laufen, die mir das Leben etwas leichter machen, darunter:
  • Paperless ngx für Dokumentenverwaltung
  • frooodle PDF für das ganze nervige Zusammenführen verschiedenster Dokumente und Bilder zu einem Dokument
  • jellyfin als Mediazuspieler für Tablets und TV

Ich habe mir mit CloudSync externe "Backups" eingerichtet und nutze für interne Backups Active Backup für die Clients und und danach Hyper Backup zur externen Platte. Ich habe auch schon etwas mit Wireguard als VPN Lösung durch das NAS rumgespielt, bin dann aber auf "leichtere" Lösungen umgestiegen.

Insgesamt bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Anwendungsfällen, die ich mit dem NAS umsetzen kann. 

Viele Grüße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste