MyBB 1.8.38 Security & Maintenance Release wurde eingespielt!
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

DS218+
#1
Moin in die Runde,

mein System besteht aus einer 218+ mit 2x6TB Seagate Ironwolf Festplatten im RAID1-Verbund. Den Speicher habe ich vor geraumer Zeit auf 6GB erweitert.
Die NAS sitzt hinter einer UDM Pro und einem Glasfaser-Modem der Deutsche Glasfaser. Die arbeiten leider mit CGNAT, so dass ich erst einmal IPv6 vernünftig über die UDM Pro einrichten musste, damit ich von extern an die NAS komme.

Neben dem klassischen Backup nutze ich die NAS hauptsächlich für meine Video-Sammlung. Daheim greife ich darauf zu mit VLC, von auswärts über die VideoStation und einen Chromecast Dongle. Das hat mir zuletzt mit x265 kodierten Videodateien Probleme bereitet, so dass ich nach langem Zögern das Upgrade auf DSM 7 gemacht habe.
Einer der Hauptgründe für diese Verzögerung war tatsächlich der JDownloader, der bislang nur umständlich mit Docker usw. eingerichtet werden konnte. Das hat sich dank dieses Pakets nun erledigt.

Ich bin also tatsächlich - wie vermutlich so einige - wegen dieses Pakets hier gelandet, bin aber auch sehr neugierig, ob es noch weitere Projekte gibt, mit der ich meine NAS verbessern kann. 

Ein persönliches Projekt für die Zukunft: Fotos und Ebooks habe ich lange Zeit per CloudSync synchronisiert, das will aber aufgrund der CGNAT-Problematik nicht mehr so richtig, bzw ich habe mich noch damit beschäftigt, wie ich das mittels IPv6 einrichten kann.
[-] The following 1 user says Thank You to perello for this post:
  • admin (08-03-2024 02:07 PM)
Zitieren
#2
Danke für Deine Vorstellung. Freut mich das sich wie Du immer mehr Menschen die sich mit der Synology angefreundet haben irgendwann mal hier landen und eins meiner Pakete erfolgreich nutzen.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren






Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Synology DS212J & DS218+ Cyrellos 1 1,668 12-18-2022, 01:48 PM
Letzter Beitrag: admin
  Synology DS218+ DerHassWaechst 1 3,131 03-24-2021, 11:02 PM
Letzter Beitrag: admin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.