MyBB 1.8.38 Security & Maintenance Release wurde eingespielt!
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

DS 120J & DS 224+
#1
Hallo zusammen
ich habe nach länger Pause, wieder einen Nasserver DS120J (am 24.06.2023 als eigenes Geburtstags-Geschenk zugelegt Wink )
früher hatte ich eine DS212J (256MB Ram) mit DSM 6.2 (bis ca. Mitte 2020)
Mein Ziel war es, wieder meine Daten Zentral zu hosten das ich immer Zugriff auf diese habe und sie nicht auf allen PC's, Laptop's und TV's haben muss (doppelt und dreifach) und auch ein eigenes Intranet aufzubauen.
Nach dem ich eigentlich Glücklich war, kam mir der Gedanke es wäre ja super die Daten auch sicher zu halten.
Ich habe nach einem 2 HD System umgeschaut (Raid1 fähig) und mich ausgiebig Informiert und habe mir eine DS224+ zugelegt (am 24.04.2024 als verfrühtes Geburtstags-Geschenk Angel )  welche ich auf 6GB Ram erweitert habe und somit ist eine Datensicherheit dank Raid möglich ist.

Einige Projekte konnte (durfte) ich bereits realisieren:
- Raid-1
- TS3 Server via Docker
- mein Intranet
- Familen-Internes Photoalbum
- Zentrales Hosten von Bildern, Filmen. Videos und Daten

was ist noch geplant:
- Sinusbot für mein TS-Server

Meine Spezifikation 
DS120J : (ausgemustert)
- CPU : Marvell A3720 Dual-Core 800 MHz
- Ram : 512MB
- HD : 1x 1024 GB
- System DSM 7.2.1

DS224+ :
- CPU : Intel Celeron J4125 (4x 2.0 Ghz)
- Ram : 2024MB + 4096MB Total 6GB
- HD : 2x 4096 GB (4TB)
- System DSM 7.2.1
[-] The following 1 user says Thank You to Onkel_Hiti for this post:
  • admin (05-14-2024 10:09 AM)
Zitieren
#2
Hallo Onkel_Hiti,

danke für die ausführlichen Infos. In heutigen Zeiten wo man fast keiner Plattform mehr vertrauen kann, um seine wichtigsten Daten sicher aufzubewahren, hast du einen guten Weg gewählt es selbst in die Hand zu nehmen.

Das war u.a. auch mein Beweggrund Daten lieber selbst zu hosten als diese irgendwo auszulagern.
Ich hoffe das du hier findest was du suchst. Viel Erfolg!


Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.