MyBB 1.8.38 Security & Maintenance Release wurde eingespielt!
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

Teamspeak 3 Server auf Synology mit 5G Router
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne ein Feedback geben: Ich habe mir mein erstes NAS gekauft und darauf einen Teamspeak 3 Server eingerichtet. Ich bin eine totale Anfängerin auf diesem Gebiet und bin froh, dass ich hierher gefunden habe.

Ich habe nach der Anleitung vom Admin das TS3 installiert. Danach habe ich die angegebenen Ports im Router freigegeben. Allerdings funktionierte immer noch ausschließlich der interne Zugriff.

Ich hatte mir auch eine DDNS eingerichtet. Aber es funktionierte leider nicht. Dann habe ich festgestellt, dass ich eine "öffentliche IPv4" beantragen muss. Zumindest ist das bei meinem Router so. Es handelt sich um einen 5G Router. Die öffentliche IPv4 wurde mir dann gestern (gegen Zahlung von 50€ :-( ) eingerichtet. Ich musste nur noch eine kleine Einstellung am Router vornehmen (APN auf Netpublic setzen).

Jetzt habe ich es gerade getestet: Es funktioniert. Nun habe ich auch noch eingerichtet, dass das NAS immer die selbe IP intern hat, damit ich die Ports nicht ständig neu weiterleiten muss.

Ich freue mich sehr über meinen ersten eigenen TS-Server, der in meinen eigenen 4 Wänden läuft. Vielen Dank lieber Admin, Du hast mir hier einen Wunsch erfüllt, den ich schon seit 15 Jahren habe!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Synology] Nginx Server admin 0 4,184 08-03-2020, 11:13 PM
Letzter Beitrag: admin
  [Synology] TS3 Server Installations/Update Paket admin 0 5,847 01-06-2019, 06:56 PM
Letzter Beitrag: admin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste