TS3 Server auf DSM 7.x
Hallo Admin,

leider erhalte ich die Meldung "Dieses Paket wird auf der Plattform von Synology NAS nicht unterstützt oder ist nicht kompatibel mit der akuellen DSM-Version.

Ich habe die aktuellste DSM Version: 7.0.1-42218 Update 2
Modell DS220J

Muss ich vorab etwas anderes installieren oder ist es mit dem Modell schlicht nicht möglich? Docker wird ja beispielsweise ebenfalls nicht angeboten.

Höre gerne. 

Gruß
Hallo Test1234,

das kann auch nicht funktionieren weil das Modell welches du nutzt nicht über eine Intel Prozessor verfügt.
Kann man hier nachgucken.. https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutori...y_NAS_have

Mit der + Version würde es klappen. Ein Intel CPU ist zwingende Voraussetzung.
Daher bekommt man auch die Hinweismeldung das das System nicht geeignet ist.

Gruß - Der Admin
FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)

DS 918+II(12GB)[DSM 7.0.1-42218 Update 3]phpMyAdmin|SABnzbd|Teamspeak 3|MyBB-1.8.30|Mailstation|VideoStation|PhotoStation|PaperMC Server1.19|VirtualMaschineManager|SPK Download
Ah okay, danke für den Hinweis! :-)
Hallo Manfred,
Danke für Deine Arbeit TS3 auch f+r DSM7 verfügbar zumachen.

Ich bin von einer DS716+ auf eine DS720+ mit DSM7.1 umgestiegen. Die Installation und Einrichtung hat geklappt und ich kann mich intern auch auf den TS3 Server anmelden. Trotz Portfreigabe in der FritzB von UDP 9987 und TCP 30033 kann ich jedoch von extern (wie es zuvor ohne Probleme funktioniert hat) nun nicht mehr zugreifen. DDNS funktioniert ansonsten einwandfrei.
Die Fehlermeldung ist lediglich "Verbindung nicht möglich"...

Hast Du eine Idee woran es sonst noch liegen könnte? Ich würde Dir auch meine Domain und den Token zwecks Test als PM zukommen lassen.
Vielen Dank!
Hallo nilsen,

wenn es intern klappt und du von extern nicht dran kommst aber die Weiterleitungen nicht verändert hast,
dann kann es nur der Port oder der DynDNS Name sein wo Dein Problem steckt. Es sei denn die Firewall ist aktiv und blockt den Zugriff.

Hast du mal den Port 5000 bzw 5001 mit dem DDNS Namen versucht aufzulösen?
Wenn das auch nicht geht hat die Synology eventuell eine andere IP in deinem internen Netzwerk erhalten so das die Weiterleitung intern auf eine andere IP verweist?
Hast du mal die IP vom Router versucht anstelle des DDNS Namen?

Es ist schwer so Vermutungen anzustellen.

Ich hoffe du findest den Fehler. Kann ja nur was kleines sein.
Ansonsten sag Bescheid dann gucken wir mal zusammen.

Gruß - Der Admin

DS 918+II(12GB)[DSM 7.0.1-42218 Update 3]phpMyAdmin|SABnzbd|Teamspeak 3|MyBB-1.8.30|Mailstation|VideoStation|PhotoStation|PaperMC Server1.19|VirtualMaschineManager|SPK Download
Danke Manfred,

grundsätzlich ist die DS720 von außen über meine Domain erreichbar.
Beim Port-Check ist 9987 geschlossen, aber der soll ja als UDP freigegeben werden, oder?
Port 30033 (TCP) wird als offen angezeigt in Verbindung mit meiner Domain.
Ich schick Dir mal meine Domain und den Token, vielleicht kannst Du es mal bei Gelegenheit testen.
Eilt aber nicht. Vielen Dank!
Hi, hab ich gerade

die DS ist mit einer Standard Webseite wenn man noch keine eigene eingerichtet hat erreichbar.

"Web Station wurde aktiviert. Unter DSM Hilfe im Abschnitt „Webdienste“ finden Sie weitere Informationen, um das Einrichten Ihrer Website fertigzustellen."

Allerdings komme ich mit der Domain nicht an dne TS3 dran.
Geht ja auch nicht wenn du sagst das der Port von extern nicht zu erreichen ist.

(05-16-2022, 07:08 PM)admin schrieb: ...
Geht ja auch nicht wenn du sagst das der Port von extern nicht zu erreichen ist.

Bleibt dann nur die Frage warum die Portfreigabe des 9987 als UDP in der Fritz!Box nicht funktioniert, wobei alle anderen 
Portfreigaben einwandfrei funktionieren und bei meiner vorherigen DS716+ es auch funktioniert hat.
Ich habe die Portfreigabe auch bereits gelöscht und neu angelegt, jedoch ohne Erfolg.

Noch eine Idee?
Jetzt funktioniert es auf einmal...
Ich möchte an dieser Stelle nur einmal danke sagen!
Funktioniert auf Anhieb und wunderbar in der Bedienung.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste