(01-16-2025, 11:51 PM)Fruchtflyige schrieb: Hallo noch mal,
leider hat das jetzt nicht geklappt und mir wachsen schon graue Haare. Innerhalb des Netzwerkes ist es alles kein Problem, aber von außen geht nix. Ich bekomme die Portweiterleitung vermutlich nicht hin. Ich habe einen o2 Homespot. Scheinbar braucht der eine IP, die ich mir nur von o2 für 50 Euro kaufen kann. Dann verstehe ich allerdings nicht, warum ich von außen auf mein NAS zugreifen kann. Dafür habe ich keinen Port freigegeben.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin schon echt verzweifelt.
Solche Anfragen gehören normalerweise auch in den entsprechenden Themenbereich undter "Nachgefragt" unter der Rubrik Teamspeak und hat im Bereich Vorstellung eigendlich nix zu suchen.
Nun ja eventuell hilft dir ja diese Verlinkung weiter
Da wurde das Thema schon mal beschrieben.
Hier findest Du noch ein Video zur Einrichtung eines TS3 Server für Deine Modell.
Dir fehlen vermutlich nur die Portweiterleitungen von Deinem Router zum NAS System in das interne Netzwerk.
Damit das klappt guck mal welchen Port Du benötigst.
Bedenke das jeder Router sich bei seinem Anbieter alle 24 Std eine neue IP holt. Das nennt man Zwangstrennung.
Ich gehe jetzt nicht davon aus das Du eine Standleitung besitzt. Die kann recht teuer sein. Von daher ist es besser sich eine DDNS Adresse einzurichten, die dann immer gleich bleibt.
Das bietet Synology selbst kostenlos an. Dazu musst du dir lediglich ein Konto bei Synology erstellen.
Die Einrichtung erfolgt dann nach der Anmeldung u.a. über QuickConnect.
Viel Erfolg!
Gruß - Der Admin
DS 918+ (12GB) [ DSM 7.2.2-72806 Update 2 ]
DS 1821+ (20GB) [ DSM 7.2.2-72806 Update 2 ]
FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
DS 1821+ (20GB) [ DSM 7.2.2-72806 Update 2 ]
FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)