ja klar, packet entschlackt - installiert - ausgeführt ... und mit einem freundlichen "ps -ax" gecheckt.
(bzw. auch mit "diskstation:9000")
ich baue ja die Oscam's selber, und weis daher mittlerweile, das nur libcrypto+libssl 1.1.1
auf den DSM7-Syno's preinstalled ist.
d.h. die beiden werden dynamisch, und die libusb-1.0+libdvbcsa werden statisch verlinkt/gebaut.
deswegen braucht es im installer.spk hier keine libs ... ähnlich verhält es sich mit den USB2SER-Treibern,
auch diese werden ja von der Syno-Community bereit gestellt, ich nehme die 1.2-9 vom Vincent,
der baut/entwickelt ja für mehrere Syno-Platformen.
P.S.:
was mir jetzt noch fehlt, ist wie gesagt, ein MidnightCommander-Package und "nano"!
(ich werde mit dem "vi" nicht unbedingt warm!)
=> erledigt: die cli-Tools laufen auch unter DSM7 - und bringen den mc+nano zurück!
P.P.S.:
zum "Beweis"/Vergleich: die seriellen .ko-Treiber sind schon installiert,
und werden daher auch nicht mehr im Oscam-Package benötigt!
(bzw. auch mit "diskstation:9000")
ich baue ja die Oscam's selber, und weis daher mittlerweile, das nur libcrypto+libssl 1.1.1
auf den DSM7-Syno's preinstalled ist.
d.h. die beiden werden dynamisch, und die libusb-1.0+libdvbcsa werden statisch verlinkt/gebaut.
deswegen braucht es im installer.spk hier keine libs ... ähnlich verhält es sich mit den USB2SER-Treibern,
auch diese werden ja von der Syno-Community bereit gestellt, ich nehme die 1.2-9 vom Vincent,
der baut/entwickelt ja für mehrere Syno-Platformen.
P.S.:
was mir jetzt noch fehlt, ist wie gesagt, ein MidnightCommander-Package und "nano"!
(ich werde mit dem "vi" nicht unbedingt warm!)
=> erledigt: die cli-Tools laufen auch unter DSM7 - und bringen den mc+nano zurück!
P.P.S.:
zum "Beweis"/Vergleich: die seriellen .ko-Treiber sind schon installiert,
und werden daher auch nicht mehr im Oscam-Package benötigt!