MyBB 1.8.38 Security & Maintenance Release wurde eingespielt!
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

Es lassen sich keine eMails mit MyBB oder phpBB verschicken.
Also ich sehe da auch nix was den wesetlichen Unterschied macht.
Wie meinst du das ob ich mir sicher bin?

Jedes mal wenn ich jemanden im Forum manuel freischalte, wird nach dem Erhalt eine Mail an meinen Mailserver versendet der lokal läuft. Ich werde per Mail also informiert ob jemand freigeschaltet werden muss.

Hiernach schalte ich die Person manuell frei wenn die Kriterien stimmen und es wird automatisch eine Mail an die entsprechende Mailadresse die im Forum hinterlegt ist versendet das eine Freischaltung erfolgt ist. Das passiert natürlich auch über den lokalen Mail Server.

Ich spreche also mit php den lokalen SMTP Server an um Mails extern zu versenden.
Ich versuche nicht eine Mail per php nach extern zu versenden.

Das habe ich so im Board auch festgelegt.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [ DSM 7.2.2-72806 Update 2 ]
DS 1821+ (20GB)   [ DSM 7.2.2-72806 Update 2 ]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Auf meiner alten DS werden die Mails rein über PHP verschickt (auch heute noch), ohne separatem/lokalem Mailserver und nicht über SMTP. Außerdem erhalte ich hier vom Board keine eMail, wie ich das hier für mich eingestellt habe. Auch wenn es mich wurmt, dass dies auf meiner neuen DS nicht funktioniert, werde ich es nun weiter mit Docker versuchen, was ich auch vorzugsweise haben wollte, da es einfach sicherer ist, das Forum in einem abgeschlossenem Raum auszuführen.
Was hält dich zurück, dies auch zu verwenden/testen?
Tja da scheiden sich die Geister ob virtuell oder nicht.
Ich bin kein Freund davon. Daher betreibe ich es so wie es jetzt ist und Thema durch.

Dann noch viel Erfolg mit Deinem Vorhaben.

Gruß - Der Admin

Hallo,
ich habe 2 TestMails von Dir erhalten.
Allerdings keine, wenn Du auf meinen Beitrag antwortest.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo,
dank deiner PHP Auswertung war nun endlich klar, dass es nicht an PHP liegt.
So nahm ich mir die alte DS noch mal zur Brust Smile
Ich hatte dort unter DSM Benachrichtigungen eine andere eMail hinterlegt und siehe da, diese Einstellungen auf die neue übertragen und Schwups; „Sie haben Post“ Smile

Da ich viel mit den erweiterten Einstellungen von php experimentierte habe ich mir eine Wordliste angelegt, wo man sich die Einstellungen gut merken kann. (Ein wenig Code als Makro machts möglich.) Lege ich mal bei.. (.txt muss aber weg!)
Wenn ich auf php >8 wechsle, werden die eMails beim Empfang nicht dekodiert, ich bleibe also bei php 7.4.x

Gruß
  TschonBo
Freut mich dass das Thema doch noch zu lösen war.
Viel Erfolg weiterhin.

Den Anhang muss ich aber aus Sicherheitsgründen ablehnen.
Du hast aber die Möglichkeit den VB Code als solchen entsprechend so zu veröffentlichen.
Code:
Hier mein Code

Gruß - Der Admin

Öffne die Worddatei, Makro nicht zulassen, dann kannst Du den Code dir anzeigen lassen, alles andere ist Unsinn, da Du ja nicht weißt ob ein nachgereichter Code identisch ist.
Ist Checkbox = True then Checkbox=False else Checkbox =True
(01-15-2025, 05:15 PM)TschonBo schrieb: Öffne die Worddatei, Makro nicht zulassen, dann kannst Du den Code dir anzeigen lassen, alles andere ist Unsinn, da Du ja nicht weißt ob ein nachgereichter Code identisch ist.
Ist Checkbox = True then Checkbox=False else Checkbox =True

Tut mir leid aber ich bin für Anhänge im Forum verantwortlich.
Und ich möchte kein Macro hier so zur Verfügung stellen.

Mach's wie beschrieben oder lass es halt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB installieren Hilfe galaxyranger 4 11,723 01-23-2019, 09:57 PM
Letzter Beitrag: admin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste