MyBB 1.8.38 Security & Maintenance Release wurde eingespielt!
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

DS 723+
#1
Hallo aus Österreich!

Mein System:
DS 723+
DSM 7.2
32 GB Ram
2x HDD (WD Red, 4TB)
1x SSD-M.2 (Crucial P3+, 2TB) konfiguriert als zusätzlicher Speicherpool

Genutzt wird das Teil derzeit vor allem als Medien- und Backupserver.
Außerdem soll die NAS meinen gemieteten Webserver ersetzen.
Daher laufen nun auch ein paar kleine Websites via Webstation - erstaunlich problemlos.
Der Mailserver hingegen funktioniert überhaupt noch nicht zufriedenstellend - woran die Synology aber keine Schuld trifft.

Als nächstes soll noch ein TS3 mit mehreren virtuellen Servern auf die NAS wandern, was mich hierher geführt hat.

Mit Virtualisierung habe ich mich bisher noch zu wenig auseinandergesetzt. Ein neuer TS3-Server wäre per Docker zwar ruck zuck aufgesetzt, einen vorhandenen aber in einen Container zu importieren, da sehe ich im Moment noch zu viele mögliche Fallstricke. ;-)
Die hier angebotene SPK scheint mir da sehr gut geeignet, um auch als NAS-Einsteiger den TS3 zeitnah zu migrieren.

Genug fürs Erste.

SG
Herbert
[-] The following 1 user says Thank You to desint for this post:
  • admin (07-11-2023 02:29 PM)
Zitieren
#2
Hallo desint,

danke für Deine Vorstellung.

Da sieht man mal wieder wie die verscheidenen Einsatzgebiete von einer Synology recht gut abgedeckt werden können und man alles in eigener Hand hat. Freut mich das Du den Weg hierhin gefunden hast.

Bezüglich dem SPK würde ich einfach nach dem Download und dem öffnen mittels 7zip die wichtigen Inhalte mit Deinen bestehenden Dateien austauschen. Nach dem Upload der modifizierten SPK sollte Dein Server spätestens nach einem Neustart der Synology laufen.

Wichtig: Bei der Installation wird immer verlangt ein Superadmin Kennwort zu setzen. Nutze einfach hierbei Dein bestehendes.

Viel Erfolg!

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.