MyBB 1.8.37 Security & Maintenance Release wurde eingespielt
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

Hilfestellung zum JDownloader
#31
Die Steuerung vom jdownloader kenn ich.
Man hat aber die Möglichkeit diesen über myjdownloder, also die "Webseite" zu steuern, oder "offline". Nutze ich docker, so habe ich mit "ipmeinerds:32769" den direkten Zugriff auf das webinterface vom jdownloader ohne Umweg über die myjdownloader homepage und den account dazu. Dann kann man den jdownloader auch ohne die logindaten von myjdownloader betreiben.
Man hat dann die gleiche Oberfläche als hätte man jdownloader direkt auf dem PC laufen. Von der Bedienung finde ich das deutlich schneller und angenehmer.
Zitieren
#32
Ich kenne das Dockerpaket nicht oder was man damit sonst noch machen kann.

Mit meinem Paket wird nur die Anwendung auf dem NAS installiert und die Bedienung findet rein über das Webinterface vom Anbieter statt.

Ob dir das reicht mag ich nicht zu beurteilen.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#33
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich irgendwas doof formuliert habe. Ich freue mich echt über das Paket und was du hier anbietest ist klasse.

Der jdownloader bringt doch eigentlich eine api (ich hoffe das ist das Richtige) mit. In den Einstellungen die man im Profil machen kann, kann man auch eine "RemoteAPI: Extern Interface Auth" und einen "RemoteAPI: Deprecated Api Port" bestimmen. Der Port steht bei mir auch 3128. Aber warum ist da nicht s zu erreichen? Oder ist das nicht mehr möglich mit den Einschränkungen seitens Synology?
Zitieren
#34
Big Grin 
Hallo Luis942, nett das du meine Pakete gut findest .. 2xthumbsup

Also mit der Möglichkeit auch intern auf der Synology mit der Anwendung zu arbeiten habe ich mich nicht beschäftigt weil es in meinen Augen keinen Sinn macht. Du bist der erste der das anspricht und vermisst. Icon_surprised

Auf einem PC eingesetzt ist das sicherlich so gewollt weil dann auch die Steuerung auf dem PC stattfindet. Dann muss man den aber auch immer an lassen. Beim Einsatz auf einer Synology will ich mich aber nicht zwingend zuerst auf die Synology remot aufschalten müssen.

Warum da nichts zu erreichen ist vermute ich mal weil ich die Anwendung im Paket so starte das die auf das Webinterface von JDownloader hört. Was anderes hatte ich auch nicht bezweckt.

Wenn du das gerne wieder so haben willst befürchte ich das du dich selbst mit dem Paket außeinander setzen musst, oder versuchst es wieder über Docker ans laufen zu bringen. Ich selbst habe nicht vor noch mehr Gedankenschmalz in das Paket zu stecken da ich das nur rein hobbymäßig betreibe und es mir ein Dorn im Auge war das es seit der Rechteumstellung von Synology den 3rd Party Entwicklern das Leben so schwer gemacht wird.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
[-] The following 1 user says Thank You to admin for this post:
  • Luis942 (04-20-2024 01:45 PM)
Zitieren
#35
OK. Danke für die Aufklärung.
Ich finde es auch schade was Synology da macht.
Zitieren
#36
Ich kann das zwar von Synology Seite verstehen, aber das macht halt den Einsatz von 3rd Party Software fast unmöglich der root oder admin Berechtigungen benötigt.

Die Rechte bekommt man erst, wenn man seine Software bei Synology hat zertifizieren lassen.
Dann kann man die auch offiziell im Paketcenter finden.

Das ist aufwändig und kostet Zeit die ich und manch andere 3rd Party Anbieter die das Hobbymäßig machen einfach nicht aufwenden wollen.

Somit biete ich auch nur Pakete bis auf Webmin und AdGuard an die keine root/admin Rechte benötigen.
Soweit reicht mir das.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren






Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JDownloader Downloadordner in /@appstore Bratwurst 3 387 02-24-2024, 02:12 PM
Letzter Beitrag: admin
  JDownloader logfile macht Synology langsam bishin das man sich nicht mehr einloggen krawalo 3 525 12-25-2023, 12:30 PM
Letzter Beitrag: admin
  No connected JDownloader found UncleC 4 650 12-22-2023, 05:44 PM
Letzter Beitrag: admin
  Jdownloader Probleme jelico115 9 1,755 12-22-2023, 08:56 AM
Letzter Beitrag: admin
  Hilfestellung zum JDownloader cheine 1 455 12-09-2023, 02:17 PM
Letzter Beitrag: admin
  Test User für JDownloader gesucht! admin 51 8,490 11-05-2023, 12:24 PM
Letzter Beitrag: admin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.