MyBB 1.8.38 Security & Maintenance Release wurde eingespielt!
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

Hilfestellung zum JDownloader
#21
thanks to these discussions I also solved the invalid writing path problem. Thank you!
Zitieren
#22
(02-07-2024, 05:18 PM)spyke70 schrieb: thanks to these discussions I also solved the invalid writing path problem. Thank you!

I'm glad it worked. You are welcome to include a note about the successful installation under the download. 

Greetz - The Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#23
Ich habe auch das Problem, dass der Downloadordner nicht valide ist. Den Ordner den ich bei der Installation angegeben habe existiert. Die Rechte habe ich entsprechend dem Schaubild vergeben. Ich habe auch testweise versucht, andere Ordner zu verwenden. Hier gibt es aber das gleiche Problem. Jemand ne Idee was ich noch probieren kann?
Zitieren
#24
Hallo, kannst du mir mal bitte je ein Bild hier anhängen von jeweils Deinen Einstellungen des Pfades auf der Webseite und den Rechte Einstellungen die du vergeben hast?

Hinweis:
Bilder kann man nur unten anhängen wenn man "New Reply" als Antwort nutzt.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#25
Klar doch. Anbei die Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#26
Danke. Soweit ist alles richtig.

1. Wurde zur installation ein User aus der Administratoren Gruppe genutzt?
2. Wurde das Paket oder die Synology nach der Einrichtung mal neu gestartet?
    - Wenn nicht bitte einmal das Paket stoppen/starten
    - Wenn das nicht hilft bitte einmal die Synology neu starten
3. War vorher ein andere Version vom JDownloader eingerichtet z.B. unter DSM 6 und nach dem Upgrade auf die DSM 7 ging es nicht mehr?
4. Wurde die Einrichtung schon mal per Hand durchgeführt wie auf der Website von jdownloader.org beschrieben wurde?

Als workaround würde ich zunächst folgendes tun

1. Das Paket deinstallieren
2. Login per Putty und root Rechten auf der Synology. 

    - ssh Port auf der Synology freigeben (Systemsteuerung -> Teminal & SNMP -> SSH Dienst aktivieren)
    - nach dem Verbinden in der Konsole folgendes eingeben und das root Kennwort nutzen
Code:
sudo su -

3. In das Verzeichnis /volume1/@appstore wechseln.
Code:
cd /volume1/@appstore
 
4. Alle Dateien anzeigen lassen
Code:
ls -l

5. Prüfen ob der Ordner JDownloader vorhanden ist. Wenn ja löschen!
Code:
rm -r JDownloader

6. Installiere das Paket neu.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#27
Ich habe sowohl das Paket als auch das NAS selbst mehrmals neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
Über SSH habe ich nach Deinstallation des Paketes geprüft, ob noch ein Eintrag unter Appstore vorhanden ist. Dies war nicht der Fall.

Jetzt habe ich das Paket noch einmal neu installiert und bekomme immer noch die Fehlermeldung, dass das Downloadverzeichnis "Invalid" ist.
Zitieren
#28
Das jetzt aber ein hartneckiges Problem.
An Groß/Kleinschreibung kann es nicht liegen, oder?

Der Ordner "downloads" wurde auch so geschrieben oder vielleicht "Downloads"?
Linux ist da sehr peniebel.

Nachtrag:
Vergiss das mit Groß/Kleinschreibung
Hab mir noch mal das Bild angesehen. Passt ja so..

Der Ordner ist aber direkt unter /volume1/downloads und nicht eine Ebene tiefer, richtig?
Dann kann ich nur anbieten mir das mal per remot anzugucken z.B. mit AnyDesk.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
[-] The following 1 user says Thank You to admin for this post:
  • pspzockerscene (03-14-2024 11:20 PM)
Zitieren
#29
Ich bin neu hier. Warum ich das noch nicht eher gefunden habe, wüsste ich gern. Wink

Auf meiner DS923+ hatte ich jdownloader normalerweise mit Docker laufen, habs auch in ner virtuellen Maschine laufen gehabt, aber so mit dem Paket ist es mir am liebsten.

Eine Problem, für den Anfang habe ich aber. Der lokale Port 80 scheint bei mir nicht zu funktionieren. Zumindest komme ich "ipmeienrDS:80" nicht auf den jdownloader. Vielleicht eine Idee für mich?
Zitieren
#30
Hi Luis942,

nach der Installation verbindest du Dich doch mit der Webseite die dann die Verbindung mit der Synology aufnehmen muss vorausgesetzt du hast die richtigen Verbindungsdaten eingetragen. Musst also da einen Account erstellen oder haben.
Die Daten nutzt du dann auch zur Einrichtung im Paket. Mit der Webseite steuerst du dann den JDownloader auf der Synology.

Schau dir dazu doch einfach mal das Video an und unter dem Download ist noch ein Link zu einem Bild wie du die Berechtigung einstellen musst. Steht aber auch noch mal alles unter dem Download beschrieben. Einfach mal lesen.

Die Funktionsweise sollte dir aber normalerweise bekannt sein wenn du es schon viertuell betrieben hast  Eh
 

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren






Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JDownloader Downloadordner in /@appstore Bratwurst 3 449 02-24-2024, 02:12 PM
Letzter Beitrag: admin
  JDownloader logfile macht Synology langsam bishin das man sich nicht mehr einloggen krawalo 3 568 12-25-2023, 12:30 PM
Letzter Beitrag: admin
  No connected JDownloader found UncleC 4 695 12-22-2023, 05:44 PM
Letzter Beitrag: admin
  Jdownloader Probleme jelico115 9 1,859 12-22-2023, 08:56 AM
Letzter Beitrag: admin
  Hilfestellung zum JDownloader cheine 1 493 12-09-2023, 02:17 PM
Letzter Beitrag: admin
  Test User für JDownloader gesucht! admin 51 9,099 11-05-2023, 12:24 PM
Letzter Beitrag: admin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.