MyBB 1.8.38 Security & Maintenance Release wurde eingespielt!
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

JDonwloader SPK auch parallel zur Dockerversion möglich + Installationssicherheit?
#1
Hallo,

Kann das spk JD auch parallel zum Dockerpendant installiert werden?

Wie fortgeschritten ist das spk Paket im Bezug auf Installationssicherheit ohne, dass das DSM System negativ beeinflusst wird. Habe ein produktivsystem, das muss laufen.

Danke
Zitieren
#2
(11-21-2023, 10:42 AM)mrxxxxx schrieb: Hallo,

Kann das spk JD auch parallel zum Dockerpendant installiert werden?

Wie fortgeschritten ist das spk Paket im Bezug auf Installationssicherheit ohne, dass das DSM System negativ beeinflusst wird. Habe ein produktivsystem, das muss laufen.

Danke

Hallo mrxxxxx,

erst mal willkommen im Forum. Das Paket kann meines Erachtens parallel laufen da man keine JAVA_HOME Variable oder ein installiertes Java benötigt.

Das wird bei der Installation genau so wie die Anwendung selbst herunter geladen und entpackt und im JDownloader Ordner unter

   

abgelegt. Die Anwendung läuft Headless und nutzt nur die geladene Java Version JDK 8 von Oracle um zu starten.

Wichtig:
Da alle Pakete die über das Paket Center installiert und unter /volume1/@appstore/.. angelegt werden ist es wichtig, das es an dieser Stelle nicht schon einen Ordner Namens JDownloader gibt da das Paket ohne root Berechtigungen läuft und dann dort wegen fehlender Berechtigungen nicht den Ordner anlegen bzw. überschreiben darf.

Wenn Du das also ausschließen kannst sehe ich kein Problem das es nicht genau so gut laufen würde wie die Docker Version. Allerdings kenne ich die Docker Version nicht und kann dir nicht sagen ob es eventuell wo anders Berührungspunkte gibt.

Vielleicht kannst DU das ja über den Virtual Maschine Manager heraus finden.

Was Du mit Installationssicherheit meinst weiß ich nicht.

Was ich sagen kann ist:
Läßt es sich installieren? Ja
Läuft es ohne Docker? Ja
Ist es steuerbar? Ja

Ansonsten steht ja noch einiges bei der Paket Beschreibung.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.