MyBB 1.8.38 Security & Maintenance Release wurde eingespielt!
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

JDownloader logfile macht Synology langsam bishin das man sich nicht mehr einloggen
#1
Hallo in die Runde. 
Vielleicht kennt ja jemand das Problem.?
Auf meinem alten Synology welches nur bis DSM 6 unterstützt wurde, hatte ich auch den JDownloader laufen gehabt und nach langer Zeit,
 hatte ich dann Probleme mit dem NAS. Es wurde immer langsamer und man konnte sich nachher auch gar nicht mehr einloggen, sodass ich den Synology Support kontaktiert hatte und er das Problem gefunden hat. 
Es lag daran das dass logfile von JDownloader so viel Speicherplatz weggenommen hat und er hat die Datei dann gelöscht. 
Besteht das Problem unter DSM 7 immer noch?

Ich hatte mir dann ein Skript erstellt welches die Datei täglich löscht, damit das nicht wieder vorkommt und ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.
Über den Aufgabenplaner hab ich die 3 Punkte nacheinander durchführen lassen, jeweils immer 1 Minute Zeit zwischen den 3 Aufgaben.
1. Stop JD
2. Skript: cd /var/log sudo rm -rf JDownloader.log
3. Start JD

Kann ich das unter DSM 7 weiterhin so beibehalten?

Viele Grüße
Zitieren
#2
Information 
Hallo krawalo,

willkommen im Forum. Soweit ich das sehen kann gibt es für dieses Problem nach kurzer Suche im JDownloader einen Schutz den man hierzu in Tagen einstellen kann. Damit sollten nur so viele *.log Dateien im logs Ordner abgelegt werden wie DU das gerne hättest.

   

Schau mal bitte was da bei dir unter "Profileinstellungen > Advanced Settings > Suchbegriff *logs*" steht.

Also in meinem Ordner unter "/volume1/@appstore/JDownloader/logs/.." sind nur Einträge vom 22.12 und 23.12 enthalten. Sollte also funktionieren. Ein Script ist meiner Meinung nach nicht erforderlich.

   

Wichtig ist meines Erachtens das man den Debug Modus nicht aktiviert und vergisst wieder zu deaktivieren. Aber auch hier dürfte es nicht so voll laufen das nach 2 Tagen nix mehr geht.

Vielleicht hat der ein oder andere hier mehr Erfahrung in Sachen Logaufkommen und kann was anderes berichten?

Eventuell guckst du dir das einfach über 1-2 Tage mit WinSCP oder Putty an indem du auf das Datum der Logdateien guckst und kannst das dann schon entsprechend beurteilen.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
[-] The following 1 user says Thank You to admin for this post:
  • krawalo (12-24-2023 10:10 AM)
Zitieren
#3
Hallo
und vielen Dank für die schelle Hilfreiche Antwort.
Ich werde das mal beobachten.

Viele Grüße und schöne Weihnachten
Zitieren
#4
Dann wünsche ich viel Erfolg dabei!

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren






Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfestellung zum JDownloader ledeni 37 4,381 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: admin
  JDownloader Downloadordner in /@appstore Bratwurst 3 454 02-24-2024, 02:12 PM
Letzter Beitrag: admin
  No connected JDownloader found UncleC 4 699 12-22-2023, 05:44 PM
Letzter Beitrag: admin
  Jdownloader Probleme jelico115 9 1,864 12-22-2023, 08:56 AM
Letzter Beitrag: admin
  Hilfestellung zum JDownloader cheine 1 499 12-09-2023, 02:17 PM
Letzter Beitrag: admin
  Test User für JDownloader gesucht! admin 51 9,129 11-05-2023, 12:24 PM
Letzter Beitrag: admin
  Ordner Freigabe auf der Synology admin 0 546 11-04-2023, 12:01 PM
Letzter Beitrag: admin
  Extentions per Webseite für Synology bereitstellen admin 0 456 11-03-2023, 11:44 PM
Letzter Beitrag: admin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.