MyBB 1.8.37 Security & Maintenance Release wurde eingespielt
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

Aktualisieren von Hoster-Plugins?
#1
Hallo erstmal,

ich bin ganz frisch dabei Smile Ich hab schon lange eine DS216j in der Ecke stehen fuer alles, was man damit zuhause so tut, Backups von Fotos, Musik, etc - und gleichzeitig laeuft mein Macbook immer mal wieder eine Nacht durch, wenn der jDownloader was zu tun hat. Das kam mir "falsch" vor, also hab ich google angeworfen, und nach nicht mal einer halben Stunde laeuft der jDownloader auf meiner DS - super Paket, vielen Dank!

Aber zur Frage: Immer mal wieder scheinen einzelne Filehoster ja an ihren APIs zu basteln, was dafuer sorgt, dass es ein jDownloader-Update mit einem aktualisierten hoster-Plugin gibt. Gibt es einen Weg, solche aktualisierten Hoster-Plugins von meinem Desktop-Rechner irgendwie an die richtige Stelle auf der Synology zu kopieren?
Zitieren
#2
Sers,
JDownloader "installiert" die neusten Plugins bei jedem Update automatisch daher ist es nicht notwendig, hier per Hand etwas zu tun.

Du kannst die Updates auch automatisch installieren lassen, wenn JD nichts zu tun hat dann musst du die Updates nie selbst triggern, siehe:
https://support.jdownloader.org/Knowledg...eadless/13

Wichtig:
Unser Supportportal befindet sich zum Zeitpunkt dieses Posts eventuell noch im Wartungsmodus.
Du kannst die verlinkten Supportartikel trotzdem anschauen!
Nimm dafür die "Wayback Machine" vom "Internet Archive":
archive.org/web/
Gib dort die URL ein -> Klicke auf "Browser history" -> Klicke auf einen der aktuellen Zeitpunkte, um die die letzte Version des Artikels anzeigen zu lassen.
Sollte ein Zeitpunkt nicht funktionieren, versuche es mit dem nächst älteren.
Zitieren
#3
(03-06-2024, 05:00 PM)pspzockerscene schrieb: [...]
JDownloader "installiert" die neusten Plugins bei jedem Update automatisch daher ist es nicht notwendig, hier per Hand etwas zu tun. Du kannst die Updates auch automatisch installieren lassen, wenn JD nichts zu tun hat dann musst du die Updates nie selbst triggern, siehe:
https://support.jdownloader.org/Knowledg...eadless/13
[...]

Prima Tip, vielen Dank, das bau ich direkt mal ein Smile

(Apropos Update, eine Frage nun doch noch: Kann es sein, dass ich zwar auf "update" klicke, was passiert, aber trotzdem nach Neustart dieselbe Revision -in diesem Fall 48254- angezeigt wird?)
Zitieren
#4
Hi, ja das ist aus technischen Gründen bezüglich der Paketversionierung unter Synology so.

Man muss eine Version bei der Installation angeben.
Da normalerweise die Aktualisierung manuell über das Paket-Center erfolgt würde, würde hierbei auch eigentlich ein neues Paket die Version aktualisiert anzeigen.

Da in diesem Paket nach der einmaligen Installation die Aktualisierung allerdings über das Programm selbst erfolgt, ist es nicht möglich im Bereich der Versions Nummer eine Aktualisierung im Nachgang zu ändern, weil man dafür Root Rechte braucht. Allerdings steht es jedem frei unter

/var/packages/JDownloader/INFO den Parameter version="48254" anzupassen!

Man darf aber versichert sein das wenn man die Aktualisierung durchführt und das Programm danach nicht noch mal auf eine Aktualisierung hinweist, das man die Aktualisierung auch erhalten hat.

Sonst hätte ich bei jeder Änderung vom JDownloader immer wieder ein neues Paket zum Download anbieten müssen. Dann wäre zwar durch das neue aktueller Paket die Versions Nr. aktualisiert worden aber der Aufwand steht hierbei in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#5
(03-07-2024, 10:13 PM)admin schrieb: Hi, ja das ist aus technischen Gründen bezüglich der Paketversionierung unter Synology so.

Man darf aber versichert sein das wenn man die Aktualisierung durchführt und das Programm danach nicht noch mal auf eine Aktualisierung hinweist, das man die Aktualisierung auch erhalten hat.

Hallo, 

vielen Dank, jetzt hab ichs, glaub ich, verstanden Smile

Ich muss den Wert nicht wirklich anpassen, da Du ja schreibst, dass das Update passiert, egal, was da angezeigt wird, langt mir das.

Viele Gruesse
Nobuyoshi
Zitieren
#6
Hi, ja genau so ist es. Dann mal viel Spaß damit!

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.