MyBB 1.8.37 Security & Maintenance Release wurde eingespielt
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

[Hinweis] TS3 Webinterface nachgepflegt
#1
Thumbs Up 
Hinweis:

Es wurde das TS3 Webinterface von Psychokiller nach einem Hinweis auf meinem Youtube Kanal noch hinzugepflegt.

Viel Spaß damit.

2xthumbsup
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
[-] The following 1 user says Thank You to admin for this post:
  • Holgi (11-08-2020 02:28 PM)
Zitieren
#2
Bei mir klappt es bei der Anmeldung nicht mit Benutzername "serveradmin" und Passwort: Server-Token (also der Code natürlich). Erhalte folgende Meldung "Error in login() on line 2306: ErrorID: 520 | Message: invalid loginname or password". Der Server-Token hat über die TS-Client Anmeldung funktioniert.
Gibt es ggf. noch einen anderen Benutzernamen ("admin" und meinen Benutzernamen habe ich auch schon erfolglos probiert) oder anderes Passwort als den Server-Token?
Ich habe den Benutzer "admin" im DSM deakiviert und zwinge "https" zu nutzen (daher funktioniert der vom TS3 Webinterface automatisch verwendete http Link leider nicht), dazu habe ich den Port von 5001 auf individuell gestellt. Könnte davon etwas die Ursache sein?
Vielen Dank für Deinen Support und die tolle Seite!
Zitieren
#3
Hallo,

also die logindaten für das TS3 Webinterface sind nicht die Daten die in irgendeiner Form auf der Synology existieren.
Der User ist hier immer "serveradmin" und das Passwort ist immer "ServerQuery Passwort" vom TS3 Server.

Das wird bei der Erstinstallation des TS3 Servers automatisch erzeugt ist zufällig und kann nicht verhindert werden.
Ein auslesen ist so ohne weiteres auch nicht möglich da es kryptisch in eine Datenbank geschrieben wird.

Um das interface trotzdem nutzen zu können setzt man sich einfach ein neues.
Dazu stoppt man den Server, wechselt mit dem z.B. WinSCP Programm je nach Installation in das Verzeichnis

/var/packages/TS3Server_x64/scripts oder  /var/packages/TS3Server_x32/scripts in die Datei launcher.sh

Diese mit einem Editor der in WinSCP z.B. schon drin ist mit doppelklick öffenen und folgenden Text suchen:


Zitat:# Change Passwort !
# COMMANDLINE_PARAMETERS=$2
# tail -n 0 -f /tmp/stdin.${DAEMON_USER} | ${TS3_FILE} license_accepted=1 inifile=ts3server.ini serveradmin_password=%YOUR_PASSWORD_HERE% &

# Without change Password (Normal Startup) !
tail -n 0 -f /tmp/stdin.${DAEMON_USER} | ${TS3_FILE} license_accepted=1 inifile=ts3server.ini &


.. und durch folgendes ersetzen


Zitat:# Change Passwort !
COMMANDLINE_PARAMETERS=$2
tail -n 0 -f /tmp/stdin.${DAEMON_USER} | ${TS3_FILE} license_accepted=1 inifile=ts3server.ini serveradmin_password=%YOUR_PASSWORD_HERE% &

# Without change Password (Normal Startup) !
# tail -n 0 -f /tmp/stdin.${DAEMON_USER} | ${TS3_FILE} license_accepted=1 inifile=ts3server.ini &


.. wobei der Part %YOUR_PASSWORD_HERE% für das neue Passwort steht.

Das ganze speichern und den Server neu starten.
Die Änderung muss auch nicht rückgängig gemacht werden, höchstens wenn mal wieder das Kennwort geändert werden soll.
Das Kennwort ist das Passwort für das Webinterface.

Um WinSCP nutzen zu können habe ich ebenfalls eine Anleitung gefertigt und kann hier angesehen werden:
https://youtu.be/ZVJbbA2Yf0o

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#4
Vielen Dank, werde ich mal testen. Das ServerQuery Passwort wurde bei mir nicht nach Installation angezeigt, ich habe extra darauf geachtet.
Zitieren
#5
Hallo nilsen,

das wird bewusst nicht angezeigt. Eventuell schaffe ich es ja mal irgendwann das Script so anzupassen das es aus der Datenbank extrahiert wird. BIn aber nur Scripter und kein Programmierer.

Leider muss man es so noch wie beschrieben ändern.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#6
Ich wurde ja dazu angehalten keine expliziten Liebesbekundungen mehr hier auszusprechen. ;-)
Daher: Es hat einwandfrei funktioniert und DANKE!
Zitieren
#7
BTW: Ich hatte mal nicht eingeladene Gäste auf meinem TS-Server, den ich eigentlich nur privat (nicht öffentlich) nutzen möchte.
Wenn ich jetzt "Zeige Server in Webliste: nein" gewählt habe, können doch nur Leute sich anmelden, die direkt meine Server Adresse kennen, oder? Danke noch mal...
Zitieren
#8
Hallo nilsen,

doch wenn die IP bekannt ist geht das trotzdem.

Wenn Du den Server nur rein privat nutzen möchtest, setze ein Passwort und teile das nur denen mit die du auch nur auf dem Server sehen möchtest.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren
#9
Ähm sorry für die doofe Frage, wo kann ich das runterladen?
Zitieren
#10
Unter SPK ganz unten .. Hier mal der DOWNLOAD als Direktlink.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren






Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hinweis] RC 7.0 von Synology beziehbar admin 0 1,434 06-09-2021, 07:42 PM
Letzter Beitrag: admin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.