MyBB 1.8.37 Security & Maintenance Release wurde eingespielt
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

Probleme mit der Whitelist
#1
Servus Manfred,

ich hab probleme die Whitelist zum laufen zu bekommen.

In der server.properties Datei habe ich den Eintrag enforce-whitelist auf true gestellt.
Anschließend hab ich die uuid und name, die ich in der usercache.json gefunden habe ich die whitelist.json eingetragen.

Anschließend den MC Server beendet und neu gestartet.
Den Client gestartet und verbunden. Alles prima.

Dachte ich, denn am nächsten Tag hat mein Sohn berichtet, dass die Whitelist wohl nicht funktioniert, weil jemand im Spiel war, der nicht auf der Whitelist stand.

Also hab ich den Namen und die uuid von meinem Sohn aus der whitelist gelöscht, den MC Server neugestartet und am Rechner von meinem Sohn die Verbindung getestet.
Er kam trotzdem auf den Server.

Jetzt habe ich alle Einträge aus der whitelist.json gelöscht und den Server neu gestartet.
Trotzdem kann ich mich verbinden.

Die Dateien banned-ips.json, banned-players.json, ops.json und die whitelist.json enthalten alle nur [].

Woran kann das liegen?
Im Anhang die server.properties
Zitieren
#2
Hallo Markus erst mal hallo und willkommen im Forum!

ich weiß nicht in wie weit Du dich damit auskennst, deswegen mal ein paar wichtige infos dazu:

...
Um zu verhindern, dass unbefugte Spieler auf den Server gelangen, kann man in Minecraft eine Whitelist aktivieren. Eine Whitelist sorgt dafür, dass nur bestimmte Spieler auf den Server verbinden können und keine Anderen. Dies bedeutet auch, dass du dafür sorgen musst, falls du weitere Spieler auf deinem Server haben möchtest.

Beachte dabei, dass die Whitelist bei online-mode=false in der server.properties nicht funktioniert. Dies wird von Mojang indirekt unterbunden.

Wenn du bereits OP Rechte auf dem Server hast, dann bist du automatisch auf der Whitelist und muss nicht extra hinzugefügt werden.

...

Trage am besten wenn Du OP bist mit den Befehlen

/whitelist add <name>
/whitelist remove <name>

einen Spieler ein, damit das Format richtig geschrieben wird. Das ist wichtig!
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren kannst Du den angelegten Text in der whitelist mal unter der Webseite https://yaml-online-parser.appspot.com/ auf Format Fehler überprüfen.

Da reicht auch schon ein Leehrschritt zu viel oder zu wenig im Text der Datei aus, das die nicht richtig funktioniert.

Welche Version vom Spiel und welche vom Anbieter nutzt Du denn?
Eventuell kann es auch an der Version von Spigot oder Craftbukkit liegen so hab ich gelesen.

Da ich die whitelist allerdings nicht benutze, kann ich dir das für meine Pakete leider nicht bestätigen.
Da bin ich auf Rückmeldungen angewiesen.

Gruß - Manfred
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.