MyBB 1.8.32 Security & Maintenance Release wurde eingespielt
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

TS3 Server auf DSM 7.x
Wenn es eine frische Installation bzw. Erstinstallation auf einer DSM 7 Firmware war brauchst du kein Update machen. Die Sicherung ist im Stop Script ja schon enthalten.

Ich hatte im Forum Pakete hinterlegt die alle den TS3 Server in den falschen Ordner installiert hatten.
Das ist im SPK Bereich ja korrigiert worden.

Wenn also jemand eine Sicherung von den alten TS3 Server Daten benötigt muss er die ja erst von dem falschen Ordner sichern um die Daten später in den korrigierten Serverpfad einfügen zu können.

Das ist alles.
Aber wenn das jetzt Deine erste Installation bzw. Einrichtung war ist das Problem ja für dich nicht gegeben.

Es wäre noch nett unter dem vormals geposteten Link das Paket mit klick auf die Stenchen zu bewerten.

Gruß - Der Admin
FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)

DS 918+II(12GB)[DSM 7.1-42661 Update 3]phpMyAdmin|SABnzbd|Teamspeak 3|MyBB-1.8.30|Mailstation|VideoStation|PhotoStation|PaperMC Server1.19|VirtualMaschineManager|SPK Download
[-] The following 1 user says Thank You to admin for this post:
  • HB9ELV (11-04-2022 11:49 AM)
Danke für den Super Workflow.

Wenn ich eine Sicherung mache kann ich diese nur per FTP sehen und ändern richtig? Gibt es eine Möglichkeit in der Systemoberfläche von Synology das zu sehen?

Ich würde gerne von meinem Alten Docker server den TS3 Server importieren.

Grüße
bami
Was man braucht um die versteckten Ordner zu sehen geht mit WinSCP und SSH Zugriff.
Dann ist man root und kann alles sehen.

Hier die Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=gKoHG-7w5q0
So hab ich es gemacht und kann nun alle Verzeichnisse sehen.

Mit WinSCP kann man dann auch von einem Ordner in andere kopieren, verschieben etc.
Die Ordner Berechtigungen müssen dann nur immer wieder angepasst werden.

Was man dazu benötigt ist zur Einrichtung Putty, und WinSCP für später zum arbeiten.
Dann muss man nur noch den TS3 Server stoppen, die 2 Ordner und 2 Dateien in den neuen TS3 Serverpfad kopieren, den Server wieder starten und gut.

Frage mich nur warum jetzt plötzlich Docker nicht mehr ausreicht?
Ich war zwar noch nie ein Freund davon aber wenn es doch schon läuft warum wechseln?

Gruß - Der Admin

DS 918+II(12GB)[DSM 7.1-42661 Update 3]phpMyAdmin|SABnzbd|Teamspeak 3|MyBB-1.8.30|Mailstation|VideoStation|PhotoStation|PaperMC Server1.19|VirtualMaschineManager|SPK Download
(11-03-2022, 01:18 PM)admin schrieb: Frage mich nur warum jetzt plötzlich Docker nicht mehr ausreicht?
Ich war zwar noch nie ein Freund davon aber wenn es doch schon läuft warum wechseln?

Gruß - Der Admin

Danke ich werds versuchen.

Warum kein Docker mehr? Weil nun zum zweiten mal schon die Datenbank gecrashed ist. Und das Image nun nicht mehr startet.

EDIT: Hat alles geklappt! Super

Grüße
Freut mich.

Vielleicht hast du ja noch Zeit mal ein Paar Sterne zu vergeben für das Paket im SPK Bereich und den Danke Button zu benutzen.

Viel Spaß damit!

Gruß - Der Admin

Moin Manfred,

zuerst einmal Danke für die tolle Anleitung, mit der mir der Umstieg von 3.13.x auf 3.17.x eigentlich ganz gut gelungen ist. Ich habe das x32 Paket installiert /w (214play) und die Scripte angelegt. Die lassen sich auch ausführen und ich konnte auch auf den TS3 Server per TS3-Client zugreifen.
ABER: Ich kann nirgends den AdminToken sehen. In der Ergebnisanzeige des Script1 (Einmalstart) wird nur der Abschnitt "Server Query Admin..." angezeigt. Ich habe dann in die adminlog.txt via WinSCP geschaut, ob ich dort etwas sehe - leider nein. Nur "Unable to open licensekey.dat, falling back to limited functionality"

Nun die beiden Fragen: a) Wo kann ich den Admin Berechtigungsschlüssel sonst finden? und b) ist der HInweis mit "Unable to open" schlimm?

Danke und Gruß
Du kannst das Programm "YaTQA" installieren und mittels dem Query Admintoken welches du im Aufruf vom Script ja bestimmen kannst Dich dann damit einloggen. Da kannst du dann sicherlich ein Token erstellen.

Nebenbei:
Ich arbeite schon an einer Version wo die zusatzscripte nicht mehr erforderlich sein werden und eine Installation ganz normal nur über das Paketzentrum läuft. Dauert aber noch etwas.

Gruß - Der Admin

Moin Manfred.
Danke für den Hinweis mit YaTQA. Ich werde das mal ausprobieren, wenn ich den Server wieder zum Laufen bekomme. Ich habe noch einmal eine Neuinstallation vorgenommen und Script2 (Start TS) ausgeführt und bekomme folgende Meldung:

"WARNING ! For security reasons we advise: DO NOT RUN THE SERVER AS ROOT
!!!!!!!!!!!
Starting the TeamSpeak 3 server
TeamSpeak 3 server started, for details please view the log file"

Der Status ist normal und TS3 wird auch ausgeführt. Dennoch kann ich nicht über den TS3 Client zugreifen. Verhext, nachdem es heute Vormittag funktioniert hat. Wenn ich wüsste, was ich anders gemacht habe...

Für heute reicht es Smile Ich probiere es morgen noch einmal.

Danke und Gruß
Ja im Moment geht es nicht anderes als mit den root Rechten.
Das wird sich allerding ändern weil die 3 Scripte dann nicht mehr benötigt werden.

Gruß - Der Admin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste