MyBB 1.8.37 Security & Maintenance Release wurde eingespielt
Hinweis ++ Das nutzen von Scripten oder Paketen aus diesem Forum geschieht eigenverantwortlich. ++ Der Betreiber der Webseite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die aus der Nutzung resultieren! ++ Im Zweifel im Forum in der entsprechenden Rubrik eine Anfrage stellen!

Die System des Admins
#1
Da ich noch diverse Festplatten über hatte und mich auch andere NAS Systeme interessieren,
habe ich mir kurzer Hand eine neue Spielwiese hier eine TS-251+ zugelegt.

Der erste Eindruck ist recht positiv.
Es gibt auf Anhieb mehr Menüs und Auswahlmöglichkeiten die einen Beginner sicherlich erst
mal abschrecken könnten, aber man gewöhnt sich schnell an das Bild welches sich vor einem
auftut.

Eine Menüführung ist ebenfalls vorhanden und das admin Passwort ist hier ein Teil der MAC Adresse.
Wenn man sich erst einmal umgeshen hat, erkennt man gleich den ersten Vorzug an dem System.

Ein eingebauter HDMI Anschluss eröffnet einem eine Steuerung des Systems über einen Fernseher oder
Monitor mit einem aber zunächst zu installierendem Multimedia Paket. Das Bedienen solch eines Systems
ist somit also auch mit Maus und Tastatur möglich ohne womöglich einen PC oder Handy zu benötigen.

Das ist zwar eine schöne Idee, aber im Wesentlichen nur ein Option mehr wie man das System auch ansprechen
könnte. Ich betreibe das System aber lieber über einen PC/Notebook.

Als erstes habe ich eine Möglichkeit gesucht das System so einzustellen, das ich eine Sicherung verschiedener
wichtiger Daten von der Synology Täglich auf die QNAP kopieren kann.

Das war etwas knifflig umzusetzen aber es geht. Also dient mit das System zur Zeit als Sicherungs NAS.
Das ich das Gerät daher nicht über das Internet erreichbar eingerichtet habe sollte klar sein.

Ob der Job des Kopiervorgangs erfolgreich war, lasse ich über SMTP dem Mailserver der Synology mitteilen.
Ich erhalte also daher jeden Tag Mails von dem Vorgang.

Soweit so gut. Welche Möglichkeiten sich in der Konstellation noch umsetzen lassen, werde ich mit der Zeit
herausfinden und testen.

Gruß - Der Admin
DS 918+   (12GB)   [DSM 7.1.1-42962 Update 6]
DS 1821+ (20GB)   [DSM 7.2-64570 Update 1]

FRITZ!Box 7490 + Dreambox DM900 UHD (openATV-Image)
Zitieren






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Powered by MyBB, © MyBB Group.
Template by Jason Liehr.